Kaufberatung für Schleifanfänger

Ich bin nicht empfindlich, wenn jemand anderer Meinung ist als ich, aber hier als quasi anspruchslos und forumsunwürdig hingestellt zu werden .....
... und ich schleife mit meinen hochpreisigen Markensteinen nur bei Vollmond in meinem japanischen Kostüm und singe dazu Seemannslieder.. passt doch. Lies mal deinen ersten Post und erzähl mir, dass du bei deiner Formulierung nicht mit einer Diskussion gerechnet hast.
Auch wenn es von vielen hier als unabdingbar angesehen wird hochpreisige Markensteine zu verwenden- Ich sehe das anders.

[...] und ob man aus dem Ganzen einen Kult machen will.

Du hast eigentlich keine konkrete Empfehlung gegeben sondern meine Empfehlung mit deinen Erfahrungen in Frage gestellt. Daraufhin wurde dann deine Ansicht in Frage gestellt. So ist der Lauf der Dinge. Ich würde da nichts persönlich nehmen, denn so ist es nicht gemeint.

Moin

@ebenezer

Diejenigen die sich hier anmelden möchten lernen und sich austauschen , Hier nehmen Leute teil die schon OHNE ENDE Lehrgeld bezahlt haben.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die einfach nachplappern. Ich kaufe / leihe mir die Produkte und bilde meine eigene Meinung.
Bei Steinen gibt es neben dem Format nunmal drakonische Unterschiede.
Wir haben dich nur gebeten mal DEINE Steine zu beschreiben /vorzustellen...für 20.- bestelle ich mit so'n Teil und teste das gerne mal gegen meine..
wenn es passt...wird der dann meine kommende Empfehlung.

Für das Freihandschärfen empfehle ich IMMER eine 1-2 Stein Lösung ...warum ?
Winkelfehler ! Je mehr Hüpfer durch die Körnungen , desto mehr Fehler...das ist auch bei einem alten Hasen wie mir so !
Und für Anfänger sowieso...das haben wir hier schon hundertmal durch...

Zum Punkt:

Du hast @Bukowski und mich in Frage gestellt...." Kult " und geht auch anders...
Vernünftig belegen tust du es nicht....Link / Beschreibung
Hier ist ein Diskussionsforum....also...diskutieren wir.......im Moment gefällt dir nur der Verlauf nicht.

Hier mal 2 Bilder...1K Stein ohne Leder...einfach nur sauber entgratet...weiche Kirschtomate

nur mal so

40432897of.jpeg

40432899iv.jpeg

Zurück