Kaufberatung hochwertiges Kochmesser

tiffel

Mitglied
Danke fürs Rausnehmen der leeren Beiträge. Als ich meinen Beitrag zur Probe gelöscht habe kam eine Dialogbox, "Oops. We ran into some problems. Please enter a valid message." Jedenfalls war der Beitrag beim erneuten laden der Seite wieder da. Gelöscht habe ich durch klick auf edit und dann in der Maske den Text markiert, delete und save. Oder geht das eigentlich anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo13

Mitglied
@tiffel danke für die Erklärung von Laser und Schneidfähigkeit.
Die "scharfen" Kanten werde ich, deinem Rat folgend, mit geeignetem Werkzeug etwas abrunden.

Danke auch an alle Anderen. Ich werde wohl mein aktuelles Messer als Workhorse nehmen, sofern es das mitmacht.

Ich werde in den kommenden Tagen meine Auswahl der von euch vorgeschlagenen Messer und Hersteller auf einige wenige eingrenzen und hier nochmal aufführen und mich anschließend entscheiden.

Gibt es in der Nähe (Nördliche Oberpfalz) einen guten Laden, der Japanische Messer zum Mal-in-die-Hand-Nehmen da hat?