Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da liegst Du vermutlich auch objektiv richtig, wenn du es häufig mitführen willst. Da sieht anodisiertes Alu schnell verranzt aus und fast sich auch so an, es sein denn Du trägt es immer in einem Holster oder Futteral. Titan ist aber eher über Deinem Budget. Mit G20 oder Micarta bist Du da gut dabei.Vollmetall ist leider nicht so mein, muss aber sagen das ich bei Deinem etwas länger überlegt habe, gefällt mir doch irgendwie.
Das nützt im Zweifel aber halt gar nix ...Vom Hersteller ganz klar als "two-handed" deklariert 🤷♂️
Lassen sich aber alle sehr leicht mit einer Hand öffnen.Hast Du Dir mal die 110er und 112er von Buck angeschaut.
Stralsund
Gibt da verschiedene Techniken. Je aufwändiger (und damit auch teurer) die sind, desto haltbarer wird es. Kratzer und Abrasion an besonders belasteten Stellen und Kanten kommt aber auf Dauer. Vor Flugrost schützt das dann aber noch immer, da der sich bei benutzten und/oder getragenen Dingern ja wenn vor allem an den weniger berubbelten Stellen bildet.Frage, wie verhält es sich mit dunklen klingen? Das ist doch nur "aufgesprüht"? Wenn ich die Klinge dann schärfe/Kratzer drauf sind, kommt dann das Silber der "normalen" Klinge durch und wie sieht es dann aus?
Also gute Handlage ist je nach Hand doch sehr individuell, da hilft nur ausprobieren. Aber Achtung: die Suche nach dem richtigen Messer hat schon so manchen zum Sammler gemacht ;-)Das Nieto gefällt mich auch ganz gut, den Daumenpin find ich gut und je mehrfach mich damit beschäftige geht mit der 42a auf den Senkel.... aber da will ich gar nicht drüber diskutieren.
Hab bisschen gesucht und ich hab sogar einen relativ großen Messerladen in annehmbarer Entfernung. Messer Maxx, der g
Hat über 5000 Messer, sogar GiantMouse aber natürlich nicht das Farley... Lieferschwierigkeiten meinte er.Viper auch nicht und Sanrenmu auch Fehlanzeige
Dann wsr ich heute on einem kleineren Laden mit paar Messern und die hatten auch das Sacra und Huginn. Vom Sacra war ich dann doch etwas enttäuscht, allen voran der die Spielerei mit dem auf und zu machen, in den Vorstellungsvideos ist die Klinge von alleine wieder runtergefallen, in dem ladensid bei 2 von 3 die Klingen bei ca 90 Grad stehen geblieben. Auch bei neuen out of the Box. Auch wie es in der Hand gelegen ist, hab ich mir besser vorgestellt, auch beim Huginn.
Ist da meien Ersrtungshaltung zu hoch? Letztlich wollen die schon ein bisschen Geld für haben... evtl war da aber doch einfach nur die Enttäuschung.
Ich guck mal weiter
Lag vielleicht auch einfach zu lange auf Lager.Hmm, ja da sind wir wieder bei der Erwartungshaltung, bei einem 150 Eur Messer, dem Viper, würd ich schon erwarten das es entsprechend geölt/funktional ist.
Hmm, ja da sind wir wieder bei der Erwartungshaltung, bei einem 150 Eur Messer, dem Viper, würd ich schon erwarten das es entsprechend geölt/funktional ist.
Wobei ich bei Victorinox immer sehr zufrieden war mit der Verarbeitung und der "Ölung"… Ich habe mir neulich noch gedacht, das die Qualität für den Preis wirklich fantastisch ist.Yup. Bei einem Victorinox, das millionenfach aus der CNC fällt, kann man das so erwarten..
grüsse, pebe
Bei irgendwas mit Detentball braucht es immer etwas zum Einlaufen, aber bei einem Axis-Nachbau sollte es eigentlich sofort laufen. Aber is halt kein Benchmade. Vielleicht waren ja auch nur die Washer nicht optimal.Ist da meine Erwartungshaltung zu hoch? Letztlich wollen die schon ein bisschen Geld für die Messer haben... evtl war da aber doch einfach nur die Enttäuschung.