TieFighter
Mitglied
Hallo Zusammen!
Bisher nur als stiller Mitleser tätig, möchte ich mich nun mal aktiv an euch wenden.
Das USMC-Messer wird ja von beiden Herstellern angeboten. Nun meine Frage: Lohnt sich der Aufpreis für ein Ka-Bar wirklich, oder kann das Camillus-Messer, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, durchaus mit diesem mithalten?
Verwenden möchte ich es zu Camping- & Outdoorzwecken.
Danke schon mal für eure Antworten!
PS: Die Nutzung der Suchfunktion hat mich leider noch nicht wirklich weitergebracht...
Bisher nur als stiller Mitleser tätig, möchte ich mich nun mal aktiv an euch wenden.
Das USMC-Messer wird ja von beiden Herstellern angeboten. Nun meine Frage: Lohnt sich der Aufpreis für ein Ka-Bar wirklich, oder kann das Camillus-Messer, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht, durchaus mit diesem mithalten?
Verwenden möchte ich es zu Camping- & Outdoorzwecken.
Danke schon mal für eure Antworten!
PS: Die Nutzung der Suchfunktion hat mich leider noch nicht wirklich weitergebracht...
der Wellenschliff taugt nur für Messer für die SV. Aber da wir alle ganz lieb sind und niemandem was böses wollen, stört der Wellenschliff nur, denn im Alltag brauchst du den nicht. Außerdem übst du an der Stelle, wo er sich befindet mehr oder weniger die größte Kraft aus und so fällt Schnitzen oder ähnliches schwerer...
, denn das Teil ist im Weg.