Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von welchem Etat sprechen wir? Hast Du besondere Wünsche oder einfach etwas Meer steine?
Die Frage ist: Wie "versteine" ich meine Nebenkosten-Rückzahlung in den nächsten Tagen am besten?
Von welchem Etat sprechen wir? Hast Du besondere Wünsche oder einfach etwas Meer steine?
Den gelben (Prestige) fand ich ziemlich gut, ungefähr auf demselben Niveau wie den Arashiyama, der einer meiner Lieblingssteine ist. Allerdings schneidet man doch recht leicht ein, weswegen ich ihn blutigen Anfängern freihand nicht empfehlen würde. Mit System war er super und auch freihand gut wegen des tollen Feedbacks. Für mehr oder weniger Anfänger ohne System finde ich den violetten Prestige Renge etwas besser.@C.H.K. & @Valentinian II
Zu welchem von beiden würdet ihr auf eurer Erfahrungsstufe tendieren? Und sagt jetzt bitte nicht "zu beiden"![]()
Das kommt letztlich auf das an, was du schon so hast. Einen 6000er würde ich generell erst kaufen, wenn ein 1000er, ein guter grober Stein und Peripherie wie Halter, Abrichtoption und je nach Anwendung und Geschmack Leder/Weichholz, vielleicht sogar ein System vorhanden sind. 60 Euro sind halt auch schon fast ein Viertelsimon.Die Frage ist: Wie "versteine" ich meine Nebenkosten-Rückzahlung in den nächsten Tagen am besten?
Der Gelbe? Fand den lila Prestige Renge härter. Beim Gelben findet man die Fase leichter, beim lila Renge kann man halt weniger leicht einschneidenDer Prestige ist wohl etwas härter und fehlertoleranter.
Nur aus dem Gedächtnis (schon ne Zeit lang her):Kann jemand Erfahrung zum Morihei Hishiboshi Hi 6000 beisteuern?
Nur aus dem Gedächtnis (schon ne Zeit lang her):
Härte 4/5, nicht ganz splash&go - zieht etwas Wasser, 5 Minuten einweichen und anschl öffnen um die Schleifpartikel freizuschaufeln verbessert Ergebniss, Stein wird etwas weicher.
Schleifgeschwindigkeit mittelschnell (aber nicht wirklich schnell), Feedback mittlerer Bereich (sh. vorher einweichen/öffnen) - eher stumpfes Gefühl, bzgl Stahl nicht so breit aufgestellt.
Es braucht ne Zeit lang, den Stein kennenzulernen. Und Wassermanagement hier mE ein wichtiger Faktor. Im Grunde nicht wirklich meine Empfehlung.
Den gelben (Prestige) fand ich ziemlich gut, ungefähr auf demselben Niveau wie den Arashiyama, der einer meiner Lieblingssteine ist. Allerdings schneidet man doch recht leicht ein, weswegen ich ihn blutigen Anfängern freihand nicht empfehlen würde. Mit System war er super und auch freihand gut wegen des tollen Feedbacks. Für mehr oder weniger Anfänger ohne System finde ich den violetten Prestige Renge etwas besser.
Wie zufrieden bist Du mit der JMS Kombi 1000/4000 - speziell dem 4000er ?@Valentinian II
Ich nutze derzeit den JMS Kombi 1000/4000, Culilux Ultimate 3000, Rockstar 6000 und auf deine Empfehlung hin den Shapton Pro 220.
An Equipment ist eigentlich (fast) alles vorhanden: Halter, DMD 150/400 zum Abrichten, div Leder & Jeans, SiC-Paste von Scherenkauf. Simons System wurde vor ca 4 Wochen bestellt, sollte also auch jetzt bald eintreffen.
Wie zufrieden bist Du mit der JMS Kombi 1000/4000 - speziell dem 4000er ?
Ich bin mit der Leistung von beiden Seiten sehr zufrieden, habe/hatte aber noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.
Im Vergleich zum Shapton Pro 1000 bzw 1500 ähnlich und natürlich deutlich besser als die 4-5 "noname" Steine im Bereich 1000 oder 4000, die ich vor meiner Anmeldung hier hatte.
Meiner Meinung nach für Steinanfänger ein unglaublich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, vor allem weil man mit diesem einen Kombistein sehr viel abdecken kann.
ich hatte mal gelesen dass der JMS 4000 sogar etwas höher liegen könnte, also eher bei 5000-6000. Ich habe den Kombistein übrigens selbst, daher habe ich bislang auch immer gezögert, ob ich überhaupt Ausschau nach nem 6000er Stein halten soll. Mir fehlts hier an Erfahrung. Ich habe zugleich noch Shapton Pro 320, Shapton Glass 500 und auch einen Shapton Pro 2000. Also eigentlich ebenfalls rundum gut ausgestattet.
Ich fand den Gelben sowohl schneller als auch ein weniger feineres Finish hinterlassend als den violetten Renge. Wenn überhaupt, bekäme der Renge von mir die höhere Zahl. Aber ich finde das sowieso unnötig, über mehr als einen Körnungsbereich zu diskutieren, da sowohl Finish als auch Abtrag von weiteren Eigenschaften neben der Körnung der Schleifpartikel und natürlich von der Verwendung abhängen.Der Prestige Renge ist eher ~5k oder ?