Kein Interesse an Lampen Passarounds?

Ich stelle mir die Frage, wofür sind PA's heutzutage gut ?

Warum sollte ich, wenn ich an einer Lampe interessiert bin aber nicht unbedingt kaufen will, an einem PA teilnehmen ?

Wenn die Tala bestellbar ist, dann kann man sie bestellen anschliessend für sich entscheiden ob einem die Tala zusagt und bei nichtgefallen ist es doch schon eine Modeerscheinung die Tala wie selbstverständlich wieder zurückzusenden.

PA's dauern zu lange. Wenn 8 bis 10 PA Teilnehmer eine Tala reiheumgehen lassen vergehen Wochen.

Bis dahin ist die Tala vielleicht schon wieder "out" bei mir und ich hab schon kein Interesse mehr einen Test zu machen.

Die Letzten in einem PA haben auch meist nichts mehr dem hinzuzufügen was die Vortester bereits geschrieben haben.

Naja, ich meine das PA's bei bereits bestellbaren "Standart" Tala's unnötig sind.

PA's machen in meinen Augen Sinn bei Lampen die Sehr selten sind oder sehr teuer oder erst in Zukunft auf den Markt kommen sollen.

Kurzum Tala's die man nicht eben bestellen, befingern und zurückschicken kann.Da würde ich lieber auf Reviews der Mitglieder hier setzten.

Vielleicht kannst du ja aber den PA nicht nur nutzen, um eine Lampe zu testen, die du dir vielleicht kaufen willst sondern auch dazu, mal etwas neues zu testen. Ich würde auch viele Lampen einfach gerne mal testen, ohne, dass ich sie wirklich brauche. Ich würde mir zum Beispiel nie einen reinen Thrower kaufen, weil ich dafür im Alltag keine Verwendung habe. Bei einem PA kann ich das Teil aber einfach nach lust und Laune bespielen und schicke es dann weiter, ohne die Lampe kaufen zu müssen.

Sinn und Zweck der PAs ist in meinen Augen nicht nur, eine Lampe testen zu können, die man sich kaufen möchte sondern auch, anderen Usern mirzuteilen, wie man über die Lampe denkt und damit zurecht kommt! Auch helfen die Erfahungsberichte sicher den Herstellern Schwachstellen und Entwicklungsfehler zu erkennen, die zwar gut gemeint sind aber beim Endkunden nicht ankommen!

Ich kram diesen thread jetzt mal hervor.

Hier ist ein PA der eine fast € 300,-- Lampe betrifft.

Und die gibts dann auch noch zu gewinnen bei Pitters Waagen-Rätsel. Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch bei geschätzen (vielleicht) 20 Tipp-Abgebern.
Besser als beim Roulette auf eine Zahl zu setzen.

"Es ist jetzt Sommer und überhaupt nie so richtig dunkel" --> zählt nicht, Ende Oktober/Anfang November.

Also: los geht's - ich will dieses Baby dringend bespielen - dazu braucht's aber noch ein paar Teilnehmer.

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück