Kershaw Zero Tolerance...

Status
Not open for further replies.
der "stabilste folder" ist das fixed ZT 0121 :D
es ist mein edc und ich liebe es sehr. selten ein so perfektes messer in der hand gehabt, das auch noch so handlich ist. :super:
 
Ich hoffe, ich konnte helfen

Kundulus

Ja sehr :super:,Danke!Auch an die anderen :super:

@joey_m:ja,das 0121 sieht als kleines fixed wirklich niedlich aus.Ist die Klinge wirklich 5mm breit?Stört Dich der Cord Cutter irgendwie bei der Handhabung?Das Ding sieht mit seiner spitzen Kante so aus als könne es sich beim Schneiden schon mal im Schneidgut verhaken.

Alex
 
Last edited:
@ BlackBlade

Äh, nur zu meinem Verständnis:
wenn ich einen "Rechsthänderlinerlock" geöffnet in meiner linken Hand halte und ihn mit meinem linken Daumen schließen (entriegeln) will, muss ich doch zwangsläufig den Liner in Richtung meiner Handinnenseite drücken, oder :argw:?

Nun gelingt mir persönlich das Schließen mit dem Zeigefinger nicht mehr, oder nur mit einer kleinen Verrenkung, da ich den Zeigefinger zum Festhalten des Folders benötige...

Grüsse
Kundulus
 
Ja, man bewegt den Daumen der linken Hand nach links um den "Rechtshänderlinerlock" zu schließen. Meine obige Formulierung ist in der Tat nicht ganz akkurat. Schließt man mit der rechten Hand einen Rechtshänderlinerlock, bewegt sich der Daumen eher "nach unten" oder in Richtung der Handinnenfläche, betätigt man den Lock mit der linken Hand, bewegt sich der Daumen eher nach links, bzw. nach "oben". Meine Beschreibung war und ist nicht ganz sauber, ich hoffe, man kann trotzdem verstehen, was ich meine.

Kundulus said:
[...] da ich den Zeigefinger zum Festhalten des Folders benötige...
Ich halte den Folder mit dem Mittel-,Ring- und kleinen Finger fest. Dann bleibt der Zeigefinger frei, um die Klinge zu schließen.
Vielleicht mache ich morgen ein Video und stelle es hier ein. Das demonstriert vielleicht besser, was ich meine.
 
Status
Not open for further replies.
Back