klappe die II frage zu klappmesser HENG-RUI (black mamba)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

el-messero

Mitglied
frage zu klappmesser HENG-RUI (black mamba)

kennt jemand diesen hersteller ?? hab mir auf €bay des teil ersteigert und wollte jetzt einfach mal wissen da ich das messer noch nicht habe ob jemand überhaupt den hersteller kennt ?!

laut €bay listen preis 150€ habs für 6,49€ ersteigert ... also irgendwas stinkt doch da zum himmel, vielleicht weis ja jemand was... obs ne ganz billige fälschung ist oder einfach schund ...
werds wohl morgen bekommen kann ja dann noch was dazu schreiben aber ich denke es is wohl schrott :rolleyes:

mfg

el

hier mal noch ein link zu dem messer

http://cgi.****.de/Original-HENG-RU...ryZ34705QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

**** durch €bay ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu klappmesser HENG-RUI (black mamba)

hast es dir angeschaut ? naja für 6,49 dann hab ich wenigstens ein brief öffner :rolleyes:

man findet aber auch gar nichts über heng rui, alles nur bei €bay das ist ja schonmal wirklich komisch.

(ich glaub das wort €bay ist hier wohl nicht gern gesehen)

Hallo

Das ist Dreamprices

Ein interessant ins Deutsche übersetzter Shop :D :steirer: :D .

Überwiegend wid Ramsch verhökert.

Stefan

Edit:http://www.dreamprices.de/index.html

Die Web-Site wurde verbessert

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Das ist Dreamprices
sorry blick ich nicht soll das heisen "das sind dreamprices" ??

Ein interessant ins Deutsche übersetzter Shop :D :steirer: :D .
bezug auf den €bay seller oder auf heng rui ??

Überwiegend wid Ramsch verhökert.

Stefan

Edit:http://www.dreamprices.de/index.html

Die Web-Site wurde verbessert

ah ich glaub ich verstehe ... naja wie gesagt ich habs von €bay ... muss mir mal dein dreamprices anschaun.

Hallo

Das ist nicht meines, es gehört uns allen, und wir müssen dort nichts kaufen:glgl:

Stefan

kann einer mal den hess für nen schwab übersetzen ?? :steirer: nett das du dich beteiligst aber ich versteh bei dir nur bahnhof ...

was hat das nu mit dreamprices auf sich ?? wird das forum von dreamprices gesponstert ? sollte ichs dort wieder verkaufen ? was zum geier soll ich denn mit dreamprices anfangen, hier gehts doch um heng rui ? :glgl: :confused:

Nein, das Forum wird von so einem Schund garantiert nicht gesponsert. Wir haben seriöse und gute Sponsoren. Sieh dir den Link von Diesel mal an, er meinte, dass bei diesem Laden ("dreamprices"(der Name des Ladens)) größtenteils Schrott verkauft wird, wo ich ihm Recht geben muss. Was er mit dem Link will, habe ich auch nich gerafft(sorry diesel), da es dort das Messer überhaupt nicht zu kaufen gibt.

MfG Lukas

okey dann ist es ja geklärt, back to heng rui ... kennt wohl keiner oder ? vielleicht gibts ja doch noch einen !!
muss ja nicht unbedingt schund sein, wenns ein neuer hersteller ist ... naja mal sehen.
Aber 150 is es nie im leben wert, aber das es nur 6,49 wert sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen.

Dreamprices hat er wohl angeführt, da einer der Verkaufer bei **ay eben dieser Dreamprices ist-und da der scheinbar nur "Schrott" verkauft, ist dieser Messer wohl auch nicht viel wert. So verstehe ich die Sache zumindest

ich find das es eigentlich vernünftig aussieht, aber was zu den daten zusagen ist weis ich nicht. Vom gewicht und 440er stahl was auch immer das sein soll.
Ist das griffstück aus plaste oder glaubt ihr an eisen oder sonst was ?

@ messerschorschl: damit würdest du ja sagen, dass in der e-bucht nur schrott verkauft wird, was ja nicht der Fall ist. Man kann dort durchaus auch spyderco, benchmade, etc. kaufen....Ich denke, wir sollten uns von Diesel belehren lassen, was gemeint ist, das rutscht nämlich grad ziemlich ins OT.

MfG,Lukas

Zuletzt bearbeitet:

sagt doch lieber noch was zu heng rui, ihr habt doch erfahrung mit messern was sagen eure erfahren augen zu den pics ?
siehts aus wie kompletter schrott ? halber schrott ? geht so schrott ? guter schrott ?

...
laut €bay listen preis 150€ habs für 6,49€ ersteigert ... obs ne ganz billige fälschung ist oder einfach schund ...
Besser so als LP 6,49 und dann für teure 150 gekauft..., der *nächste* Käufer steht gerade bei 16,49E und die Auktion läuft noch 40min, der jetzt vom Verkäufer angegebene LP steht bei 154E...:D

Also ich würde sagen für 6,49 ein Super Schnäppchen - Fälschung ? von was ? von einem Original Heng Rui ?

Wenns tatsächlich 440C ist, hast Du zumindest eine taugliche Klinge, der rest ? naja...

Nach sowas fragt man vorher, aber nicht wenns schon gekauft ist ;)

Gruß Andreas

@JackiChan: wie kommst du darauf? Ich wollte nur auf "Dreamprices" von weiter oben hinweisen und darauf dass der angeblich nur Schrott verkaufen soll! Natürlich kann man auch super Sache bei **ay kaufen!

@el-messero: Für 6,49€ ist des Messer ok

jo ich weis, aber bei 6,49 konnte ich einfach nicht wiederstehen, ich denke das ich das messer mit passender beschreibung sogar für mehr weg bekomme.
Aber was soll man denn alleine mit der klinge ?
also nen billigernen brieföffner wird man auch nicht bekommen dann wenigstens für das, aber könnte ja sein das es was taugt.
Immerhin haben manche verkäfuer schon postive bewertungen im 4 stelligen berreich die werden sie sich doch nicht versauen durch ein paar billige messer.

Aber wies scheint heng rui is wohl nicht bekannt. vielleicht neu, vielleicht nur marketing strategie oder was auch immer.
Kann ja auch sein das es ne top neue firma ist.

Also ich finde, für 6,49 kann man wenig falsch machen. Anscheinend ist es wenigstens keine Fälschung von bekannter Markenware, wie die Black-Bear-Teile, die Globetrotter anbietet.
Auch für so wenig Geld kann man Gutes bekommen, siehe z.B. Opinel. Nur brüsten sich solche Hersteller nicht mit komischen Beschreibungen wie "Aus feinstem rostfreien schwarzem Stahl" u.ä.
Die seltsamen Schreibfehler in diesem Shop würden mich zurückschrecken lassen.

Aber mein Gott, jetzt hast du für 6,49 ein schönes Spielzeug, zur Not einen guten Brieföffner, und wenn´s nur dazu dient, dir in Zukunft Lust auf ein richtig gutes Messer zu machen, hat es seinen Zweck doch erfüllt! ;)

jo ich weis, aber bei 6,49 konnte ich einfach nicht wiederstehen, ich denke das ich das messer mit passender beschreibung sogar für mehr weg bekomme. [...]
Joh, und gleich den nächsten Unvorsichtigen bescheißen, oder wie? :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück