Klappmesser für universellen Einsatz gesucht

Ich habe ebenfalls die beiden Varianten – G10 und Titan – und würde als User aus den genannten Gründen die G10-Variante bevorzugen.

IMG_4527-01.jpeg

20230913_170430-01.jpeg

Hier noch meine Eindrücke zum Messer.

Oberland Arms hat geantwortet: Soll Mai/Juni wieder kommen, Vorbestellung wurde in Mail empfohlen, weil die letzten Lieferungen schnell ausverkauft gewesen sein sollen. Habe mich für die TItan-Version vormerken lassen, inwieweit die Lieferzeit für alle Versionen identisch sein wird, ist offen geblieben.

Ich habe den OA Titan Sepp Ti und bin mit ihm ganz glücklich - hätte der Titan Sepp einen Backlock und Holzgriffschalen, ich wäre selig...

Oberland Arms hat geantwortet: Soll Mai/Juni wieder kommen, Vorbestellung wurde in Mail empfohlen, weil die letzten Lieferungen schnell ausverkauft gewesen sein sollen. Habe mich für die TItan-Version vormerken lassen, inwieweit die Lieferzeit für alle Versionen identisch sein wird, ist offen geblieben.

Perfekt, vielen Dank.
Dann werde Ich auch eine Mail schreiben

@Bukowski

Vielen Dank.
Einen Unterschied zwischen Deinen beiden Messern G10 vs. Titan kannst Du nicht feststellen, was die Stabilität bzw. Verdrehsteifigkeit betrifft ?

In der tatsächlichen Anwendung nicht. Die Schalen sind relativ dick. Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich das G10 sicherlich eher zerstören als das Titan. Das hat für mich in der Praxis bei einem Klappmesser aber keine Relevanz. Nur bei potentiellem Kontakt mit irgendwelchen Chemikalien ist Titan natürlich überlegen. Das spielt in meiner Umgebung aber auch keine Rolle.

Hallo !

Es ist nun lange her und Ich möchte mal weiter berichten.
OA habe Ich Ende April ebenfalls angeschrieben und dort wurde mir auch dieser Liefertermin genannt, wie @ChristophM mitgeteilt wurde. Mai / Juni.
Mit dem Hinweis von OA rechtzeitig und am besten im Vorraus zu bestellen, da die Messer immer sehr schnell vergriffen sind, was Ich auch getan habe.
OA meldet sich mit einer Proforma-Rechnung bei mir, sobald die Messer wieder lieferbar sind.

Lange Zeit ist nun nichts passiert und am Do. hat OA die Proforma-Rechnung geschickt. Mein Titan Sepp Ti ist bezahlt und sollte demnächst versendet werden.
Ich bin sehr gespannt drauf und freu mich schon richtig auf den Sepp.

Auf der HP von OA sind die Messer wieder lagernd, jedoch sind sie etwas teurer geworden. Gott sei Dank gab es meines noch zum vorherigen Preis.

Hallo,

Das lange Warten ist nun endlich beendet.
Gestern ist mein Oberland Arms Sepp Ti geliefert worden. Schade, daß es nicht vor dem Aufbruch zur Spätschicht noch gereicht hat. Somit hieß es noch warten bis zum Feierabend um es endlich auspacken zu dürfen.
Ich bin sehr begeistert vom Sepp. Hervorragende Verarbeitung, sehr stabil und robust, die Klinge lässt sich spielfrei ausklappen und rastet satt und sauber in die Verriegelung ein. Es läuft auch alles sauber und ohne Reibung.
Vom Gewicht her ist der Sepp Ti genau das was Ich mir gewünscht habe und liegt somit super in der Hand, weil Ich den Schwerpunkt beim Messer in der Hand bevorzuge.

Wo Ich beim Auspacken etwas überrascht wurde, war die dunkle Farbe der Griffhälften. Die hatte Ich auf der Homepage von Oberland Arms deutlich heller in Erinnerung.
Als Ich aber nochmals genauer rechergiert habe und das Sepp Ti von @Bukowski gesehen habe passte wieder alles.

Ich würde sehr gern ein paar Bilder beifügen, habe aber leider keine Möglichkeit weder in die Galerie hier, noch auf anderem Weg Bilder in den Beitrag einzustellen ?! :confused::
20240704_085816.jpg
20240704_085803.jpg
20240704_085838.jpg
20240704_085858.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Möchte mein Thema gerne nochmals aufwärmen.
Wer kennt sich hier mit Lionsteel gut aus und kann was zur Bestellung / Ablauf berichten ?

Zurück