klassische Taschenmesser

Wollte euch mal schnell mein geschätztes Böker 200 Canoe zeigen.
Hat letztes Jahr auch schon seinen 30. Geburtstag gefeiert.

Die Beschalung ist aus Knochen. :love:

Zum Vergleich habe ich es mal neben das klassische Sportmesser gelegt.
Die Klingen sind ähnlich, wobei die des Canoe noch etwas bauchiger ist.

DSC07728.jpg

DSC07733.jpg

DSC07730.jpg

DSC07735.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Quadrat Könnte es sich bei den Griffschalen doch eher um Knochen handeln?
Trotzdem natürlich ein sehr schönes Modell. 👍

Abu

Hallo zusammen! Endlich bin ich hier. Ich fange mal mit den Deutschen an. Diese Messer erinnern mich an Volkswagen. Schlichte, prägnante Formen und Zuverlässigkeit.
Modell 161 mit Sapeli-Holzgriffschalen.
Modell 3 Messingnieten.
Immortal Mercator Carbon

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu sehen….

Ok, hat sich überschnitten, alles da.

In diesem Fall denke ich darüber nach, meine kleine Sammlung alter Robert Klaas-Messer in diesem Thread zu veröffentlichen. Sie sind alle in Deutschland hergestellt.

@Arie Leib
Wie @gunch bereits erwähnte, sind es alles Robert Klaas Messer. Ob unter der Bezeichnung Hen & Rooster, Kissing Cranes oder Robt. Klaas.
Ja, das weiß ich sehr gut. Aber ich habe diese Frage nicht umsonst gestellt, denn mir ist es äußerst wichtig, dass Messer europäischer oder amerikanischer Marken in Europa oder Amerika und nicht in Asien hergestellt wurden. Darüber habe ich bereits geschrieben. Ich würde zum Beispiel niemals ein pakistanisches Laguiole kaufen. Ich kenne alle Böker-Messermodelle, die in Deutschland hergestellt werden. Ich habe meine Käufe bekannter Marken schon mehrmals zurückgegeben, als ich sah, dass das Produkt in China hergestellt wurde. Aber das ist meine persönliche Meinung, und ich dränge sie niemandem auf.

Hi guys! I will continue to share with you my gentleman's EDC knives. This time again Germans. As I told you before, my area of interest is knives of European and North American manufacturers. No China. Today two knives from Boker. The first one is a Barlow Prime model made of O1 steel and micarta scales. Made in Solingen.
IMG_5753.jpeg
IMG_5751.jpeg
IMG_5752.jpeg
IMG_5754.jpeg
IMG_5755.jpeg

The second one is the USB OTF model, automatic front, D2 steel, aluminum body. Despite the fact that this Boker Plus line is made in different countries, including China, I checked everything carefully and this baby is made in Europe. Enjoy

IMG_5759.jpeg
IMG_5760.jpeg
IMG_5761.jpeg
IMG_5762.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Great Knives @Arie Leib , as a German I envy your access to OTFs ^^.

On a side note, I'm most certain that the steel used on the Barlow is not D2 but O1.

Zurück