Leder kleben.....
An Alle und an Thomas ganz speziell:
Warum eingentlich Kleben, werden die Schieden und Holster nicht auch noch genäht? Kommt mir irgendwie so vor, als ob ich zu meinem Hosengürtel auch noch Hosenträger tragen soll! Kein Vertrauen in eure Arbeit?
Hier sind ein paar Bilder von meinen Messerscheiden, alle sind im jagdlichen Einsatz und werden nicht gerade pfleglich behandelt und sind schon ein 1/2 oder 3/4 Jahr alt.
Da Thomas mich nach Bildern fragte, habe ich mir extra eine DigKamera gekauft und die Bilder gemacht

, konnte es dann aber selbst kaum noch erwarten sie ins Netz zu stellen.
Hier einfach so ein paar von meinen Messern. Da ich nur Einzelstücke mache habe ich nie viele da und wenn, sind sie auch gleich wieder weg. Die hier sind aus meinem eigenem Gebrauch und haben zum Teil auch schon etwas gelitten.
Steckmesser für Trachtenhose.....
Damastdolch (der wilde Torsionsdamast ist von mir)
Musterdetail
Musterdetail
Musterdetail
Gebrauchsmesser mit "türkischer" Klingenform
kleines Gebrauchsmesser mit meiner Lieblingsklingenform
derbes Jagd-Gebrauchsmesser mit meiner Lieblingsklingenform
Freddie
"Lieber ein krummes Messer, das ich überall wieder geschliffen bekomme, als so ein ultrahartes Teil, bei dem (fast) alle normalen Messerschleifmethoden versagen und bei dem Mann oder Frau aufpassen muß, es nicht abzubrechen. Wer einmal ein Wildschein aufbrechen durfte oder musste, weiß wie schnell so ein bißchen Haut und Dreck eine Klinge zu Grunde richten kann!
F. Güttler irgendwann in seinem Leben