Kleine Fixed – welche habt Ihr?

Das putzige Böker Nessmi, aus dem First Run.
Heute schenkt es Böker für gute 60€ weg ( nicht im Abverkauf, nein das Messer ist weiterhin im Programm) , damals viel mehr als das Doppelte- das ist übrigens eine Geschäftspolitik, die Messerfreunde verärgert😡
Anyway, es ist ein tolles Messer und wie sagte mein Vater immer ? „ übern Mund wischen und weiter machen“.
IMG_2319.jpeg
 
...Heute schenkt es Böker für gute 60€ weg...
Das ist aber Fernost-made und kein PM-Stahl; da sollte es auch günstiger sein;) Allerdings hatte Böker damals auch schon beim Böker Manufaktur Modell den Preis stark reduziert, sehr zum Ärger der Händler, die es lagernd hatten. Aber das kennt man ja.
Bei meinem habe ich übrigens die arg unbequeme Daumenriffelung geglättet und auch den Nessmuk-Buckel etwas abgeflacht. Fand ich so ansprechender. Den Griff finde ich für ein 3-Finger-Messer einer der besten.
Böker Nessmi.JPG
 
Den Griff finde ich für ein 3-Finger-Messer einer der besten.
Er ist vor allem auch für Kinder- und kleinere Damenhände toll, habe die Dinger schon öfter empfohlen und immer gutes Rückmeldung bekommen, besonders als Kinder-Fullsize. Seid Böker das Fitz-Neckknife nicht mehr im Programm hat, und das Nessmi als + hergestellt wird ist es dafür da meine Standartepmpfehlung geworden.
 
Last edited:
ja, das slick. Ist bei mir gestern zum Gemüseschneiden im Einsatz gewesen, heute ist es wieder dran. Ist ein schönes Messer.
 
Klasse Messerchen, Leon! (y)
Weißes Ebenholz? und Bronze/Kupfer? passt hier prima zusammen und das "schlichte" Design ist eh top.
 
Back