Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Is grade fertiggeworden - eigentlich nur zum Härten ... da dachte ich ich baus spasshalber mal zusammen und stells hier ein!
Ist mein 2. selbstgemachtes Messer und hat im Fortschritt nun mein 1. selbstgemachtes überholt!!!
Gruß Hansjoerg
Material Webkordel und 2842 ( Restbestand)
Länge 13 cm ( die Kordel werde ich wohl nochmal austauschen ... aber fürs Härten muss sie ja sowieso runter!!!)
Hallo, hier steuere ich noch ein Bild aus der eigenen Werkstatt bei.
Diese kleine Familie der "CELT - TACS" ist dieses Frühjahr entstanden.Geschmiedet aus einem alten Materialfundus von Schöller Bleckmanns PHÖNIX ZÄH bzw ZÄHHART.
Moin! Also hier werden ja wirklich tolle Messer gezeigt... Ich verfolge den Thread schon von Anfang an und jetzt möchte ich auch mal was beitragen, jedoch ist es mir fast schon peinlich... Denn es geht um einen Eigenbau, mein Erstlingswerk!
Ein Messer voller Premieren! Mein erstes Nordisches Messer, meine erste Fertigklinge, dass erste Mal Messing bearbeitet und das erste mal ein ernsthaftes Feststehendes Messer gebaut, ich hoffe es gefällt ein wenig, ich habe beim Bau, der so nebenher lief, seeehr viel gelernt, demensprechend ist das Messer in keinster Weise perfekt, aber schaut selbst!
Es handelt sich um ein Dreifingermesser, Klinge: Kohlenstoffstahl- Fertigklinge von Dick. Messingzwinge und das Holz ist Ambrosia Ahorn. Gesamtlänge: 152 mm
Klingenlänge: 75 mm
Klingendicke: 2,5 mm
Eine weitere Premiere wird hoffentlich noch folgen: Lederscheide!
Hier mal meine Zwerge
Von Oben nach Unten: Lansky Zytel Brieföffner (gilt der?),
CS Pendleton Mini Hunter (Dank an Chamenos)
CS Super Edge
Haller 08/15
Blackhawk Trocar
CRKT Hammond A.B.C. Operator Modell
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.