Kleine Rätselfrage aus der Stienenschmiede und der Messerwerkstatt

lennytopgun: Nein, nein, nein! Nix Inlay für den Humidor oder Aufbewahrung für die leckeren Räucherstäbchen!

chameos: Völlig falsche Richtung!

yaammoo: Hier wird nix ausgehöhlt!

Andi: Ein orthopädisches Edelersatzteillager fange ich erst gar nicht an und Folder wegsperren ist wie dem Löwen die Zähne ziehen! Das macht man einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ein orthopädisches Edelersatzteillager fange ich erst gar nicht an und Folder wegsperren ist wie dem Löwen die zähne ziehen! Das macht man einfach nicht!

Glaubt dem Mann nichts!:teuflisch Als ich ihm neulich erzählt habe, dass mein alter Herr 'ne neue Hüfte kriegt, lautete der Kommentar: Bring den Knochen mit, da machen wir 'nen prima Folder draus!:irre:

Stammtischwimpelfuß

(_ _ _schwimpelfuss - ich kaufe ein "t" :D)

Paket ist unterwegs zum Steffen.

Da waren ja klasse Vorschläge bisher dabei.
Beim nächsten Damastpaket kann man ja den Verwendungszweck offen lassen und der beste Vorschlag wird umgesetzt.

Hüftprothesen und Wimpelfüsse:D

Gruß,
Peter

Ich war mir so sicher. :irre:

Dann kanns ja nur mehr, nur mehr, ....äh, ein hm, ....also,
ich sag mal es wird ein Haarkamm.

Hmmm, mal sehen, was ich schon so aus Damast gesehen habe:

Gürtelschnalle
Brillengestell (wohl was zu klobig und nur für Monokel)
Korkenzieher
Schere
Schlüsselanhänger
Zigarrenschneider
Meißel
Tortenheber
Maurertruffel
Karabinerhaken
Schlosskasten für Schusswaffen
Tsuba
.........

Größenmäßig würde wohl eine heftige Gürtelschnalle treffen..... :glgl:

Achim

Hmmm, mal sehen, was ich schon so aus Damast gesehen habe:

Gürtelschnalle
Brillengestell (wohl was zu klobig und nur für Monokel)
Korkenzieher
Schere
Schlüsselanhänger
Zigarrenschneider
Meißel
Tortenheber
Maurertruffel
Karabinerhaken
Schlosskasten für Schusswaffen
Tsuba
.........

Größenmäßig würde wohl eine heftige Gürtelschnalle treffen..... :glgl:

Achim

Rauchst Du gerne Zigarren?

Anhänge

• zigarre.jpg
    zigarre.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 113
Eine Zigarrenrollhilfe. Deswegen auch die handgerollte Zigarre.

Dabei mag ich doch nur Zigarren die cubanische Jungfrauen zwischen den Oberschenkeln gerollt haben.

Thorsten

Wenn ich PJS richtig verstanden habe, dann hat AchimW im letzten Post getroffen.

Aber was davon isses denn nun?

MfG

Schurl

Doch keine Schere oder?

Hallo

Als Südhesse musste ich erstmal nach der Truffel googlen. Bei uns heißt das Bauteil Kelle.
Ich befürchte, daß dieser Kommentar Achims einer der Gründe ist, warum ich ihn so schätze.:D

Achim, ich knie vor Dir nieder, und schüttele mein mittlerweile leicht ergrautes Haupt. :steirer:

Die Gürtelschnalle war es, besser gesagt die Dornengürtelschliesse!

Da aber Chamenos recht dicht dranne war bekommt er auch ne Kleine als Trostpflaster.

Hier die Zeichnung zu dem Teil. Es ist ein anderer Damastaufbau, aber im Prinzip das selbe Teil. Richtig heisst es Explosion und nicht wie in der Zeichnung Explusion.

g_rtelschliesse.jpg

Von den fetten Teilen werden in der nächsten Zeit noch Einige entstehen. Für das Messerpärchen mit Koralle ist eine Vorgesehen und für 2 grosse Folder mit umlaufender Explosionsbahn auch. Jede Schliesse wird dem Messer im Damastaufbau angeglichen.

Da aber Chamenos recht dicht dranne war bekommt er auch ne Kleine als Trostpflaster.
[/COLOR]

Zufall, wenn ich mich recht erinnere raucht der Herr nicht mehr. :D

Außer ich bringe im Juni original hessischen Äppler mit, dann wird auch standesgemäß geraucht.:steirer:

... wenn ich mich recht erinnere raucht der Herr nicht mehr.

Hust, Qualm, Röchel.... Wer sagt denn sowas?

Der Deal mit meiner Liebsten war, dass ich solange nicht rauche, bis der Zwerg nicht mehr gestillt wird. Und da er schon die ersten Zähne hat und eine Leidenschaft für von Papa geschälte Wiener Würstchen entwickelt, kann es nicht mehr lange dauern, bis ich wieder darf:D

Nörgel. Eigentlich wollte ich ja Gürtelschnalle schreiben, konnte/wollte mir dann aber einfach nicht vorstellen, dass dann derart viel Material geopfert wird. Man, ist das dekadent:steirer:

Gruß
chamenos

Zurück