Hy, ich habe mir dieses Jahr einen bösen Virus eingefangen - einen Stridervirus - na ja jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, die Art Messer will benutzt werden. Ich hab kein Problem mit den Kratzern auf der Klinge, gehören ja dazu, aber nach der Benutzung als Brotzeitmesser kann ich den Rostflecken beim wachsen zuschauen. Mit meinem SNG hab ich eine harte, fette, italienische Salami geschnitten und es hat wirklich nur 5 min. gedauert und ich hatte viele kleine Rostflecken auf der Klinge die ich mit dem Tuf Cloth und ner halben Stunde rubbeln wegbekommen habe. Gestern war ich beim Grillen und hab mit meinem MFS die Spareribs geteilt und sofort wieder mit einem Zewa abgeputzt. Als ich dann um 4 Uhr morgens daheim war, war die Klinge übersäht mit Rostflecken, teilweise 2mm im Durchmesser. Trotz "10 Hoiben im Gsicht" ne Stunde mit dem Tuf Cloth gerubbelt aber diesmal ohne Erfolg.
Wie bekomm ich jetzt die Flecken weg ohne die gesamte Beschichtung zu versauen? Hatte schon die Idee das Stück Flachstahl in 100 ml Tuf Glide zu marinieren aber bin nicht sicher ob das Funktionieren würde.
Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann?
Vielen Dank schonmal

Wie bekomm ich jetzt die Flecken weg ohne die gesamte Beschichtung zu versauen? Hatte schon die Idee das Stück Flachstahl in 100 ml Tuf Glide zu marinieren aber bin nicht sicher ob das Funktionieren würde.
Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen kann?
Vielen Dank schonmal