Kleine TL für SwissTool Plus Tasche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stetson

Mitglied
Beiträge
44
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Privat EDC


* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

Fenix LD20


* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.


max. 90mm lang, der Clip sollte 15-20mm vom Ende weg sitzen


* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?


Halt Privat EDC, eher seltener Einsatz


* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Spritzwassergeschütz reicht


* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

um die 40€


* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?


Nur Deutschland


* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Bis 50m reicht


* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

Nein


* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

AA+AAA Eneloop


* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)


Langsam Dunkler werden oder blinken wenn Saft zu ende geht


* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Nein


* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?


Zei Läuchtstufen reichen, Programmierbarkeit muss nicht sein


* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Nicht erforderlich


* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Schalter für Einhandbedienung


* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Nein


* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Clip ja, sonst egal


* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Nein



Möchte die TL an die Tasche vom SwissTool Plus an Clipsen.
 
Bei deinem Preisrahmen und Inlandbestellung fällt mir spontan eine ITP EOS A2 oder A3 ein, die liegt selbst in der robusten SS Variante im Budget.

Zur Einhandbedienungsfähigkeit kann ich nur soviel sagen, dass clickies in dieser Größenordnung der Lampe recht selten sind.
 
Danke odd, die A3 gefällt mir schon recht gut, jedoch wenn ich mich hier durchs Forum lese wird bei den ITP EOS gerade der für mich so wichtige Clip bemängelt. Bringt ja nichts wenn ich spare und dann die TL verliere.

Daher mal anders gefragt.

Was wäre denn eine Empfehlenswerte TL mit Ordentlichen Clip die an mein SwissTool Plus dran passt und mich finanziell nicht Ruiniert?
 
Habe nun viel über die ITP EOS3 gelesen und wollte diese nun bestellen, dabei ist mir Aufgefallen das der eine Shop was von 96Lumen schreibt und ein anderer von 80Lumen. Bei beiden heist das Teil iTP A3 EOS Premium LED Taschenlampe Upgraded schwarz. Welche nun bestellen und wo kommt dieser Unterschied her?
 
Habe nun viel über die ITP EOS3 gelesen und wollte diese nun bestellen, dabei ist mir Aufgefallen das der eine Shop was von 96Lumen schreibt und ein anderer von 80Lumen. Bei beiden heist das Teil iTP A3 EOS Premium LED Taschenlampe Upgraded schwarz. Welche nun bestellen und wo kommt dieser Unterschied her?

Die neuere Version hat eine XP-G R5 verbaut und 96 Lumen, die ältere eine XP-E Q5 und 80 Lumen.
 
Danke, habe mir die ITP EOS3 Upgraded gestern bestellt, erst in der Bestellbestätigungmail wurde darauf hingewiesen das der Shop bis Mitte September Urlaub hat und keine Auslieferungen stattfinden, tolle Show.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück