Kleinste CR123 Lampe?

Sooo, selber noch ein bisschen recherchiert... ;)

Olight i1 EOS - das ist der Nachfolger der iTP A1, 63,5 * 20,3 mm

EagleTac D25C mini - 69 * 20 mm und damit eigentlich schon zu "groß" - 1 cm länger als die Kleinsten. Das Ding scheint wie die Fenix E15 eher ein "Thrower" zu sein (... für angemessene Werte von "groß" und "Thrower" natürlich ;) )

An die 4Sevens kommt nix ran. Und jetzt ist die aktuell auch noch runtergesetzt... :glgl:

-Walter
 
Trustfire Z1 ist auch sehr klein.
Stimmt. Die hab ich sogar hier und verwende sie auch recht gern. ;)

Wegen des Kopfes hab ich sie aber weggelassen. Der passt nicht in die Hosentasche. Ausserdem ist sie recht schwer.

Obwohl ich da schon mal über einen Mod nachgedacht habe: Ohne Reflektor ist das Ding nämlich ein schöner Flooder für die extreme Nähe, z.B. wenn man mal in Netzwerksschränken arbeiten muss. Der "Throw" beschränkt sich dann allerdings auf 3 m :irre:. Mineralglasscheibe Durchm. 9,5 mm ins Gewinde kleben - fertig. Nur hab ich keine passende Scheibe...

-Walter
 
Stimmt. Die hab ich sogar hier und verwende sie auch recht gern. ;)

Wegen des Kopfes hab ich sie aber weggelassen. Der passt nicht in die Hosentasche. .......
....
-Walter

Komm am WE zum Treffen und laß dich mal testen wie ich die Z1 seit Wochen problemlos mit meinem innovativen Tragesystem in der Hosentasche führe :staun:
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Frage die selbe wäre; was ist denn aktuell die kleinste empfehlenswerte Cr123 Lampe?

Sind die Empfehlungen hier noch aktuell oder gibt es etwas Neues? Große Ansprüche habe ich nicht, aber die Lampe sollte schon was taugen ;)
 
Es kommt immer auf dein Anforderungsprofil an. Erstelle bitte (mit Fragenkatalog) einen Thread in der Kaufberatung! Dafür ist diese Rubrik da und es stört sich niemand daran, wenn dort gefragt wird!

Thomas
 
Also ich möchte hier niemandem zu Nahe treten. Aber meinst Du nicht Thomas, dass er weiß worauf er sich bei "der Kleinsten CR123" Lampe einlässt?!
Ich denke nicht das er mit seiner Fülle an Beiträgen ein Einsteiger ist, der nicht weiß was eine Lampe in dieser Größenordung für ein "Einsatzgenbiet" und Eigenschaften hat (Wärmeableitung, max Helligkeit, Twisty etc...) Die Frage ist eindeutig gestellt und kann eindeutig beantwortet werden...leider nicht von mir.

Ausserdem kann man ja auch mal "interesehalber", ohne Kaufinteresse nach der Kleinsten Lampe fragen...

+am Anfang hat sich auch keiner daran gestört ;)

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es Streit gibt ;)

Ja, tatsächlich, ich wollte echt nur wissen, ob die Auswahl an kleinsten Cr123 Lampen noch aktuell ist oder ob es in den gut 4 Monaten in denen in dem Thread nicht mehr geschrieben wurde mal was Neues in der Richtung gab.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem Wort "empfehlen", ich meinte damit nur eine gute Lampe, etwas Brauchbares, also nicht richtigen Schrott nur weil er klein ist. Heutzutage kann man das ja nicht am Preis und auch nicht vom Herkunftsland ausmachen, daher hatte ich das Wort "empfehlen" benutzt. Damit wollte ich keine Kaufberatung haben, es ging mir echt nur um die Info, und da fand ich, musste kein neuer Thread her, der wieder nach der aktuell kleinsten Cr123 Lampe fragt. ;)
 
Ja, tatsächlich, ich wollte echt nur wissen, ob die Auswahl an kleinsten Cr123 Lampen noch aktuell ist oder ob es in den gut 4 Monaten in denen in dem Thread nicht mehr geschrieben wurde mal was Neues in der Richtung gab.
In meiner Liste von CR123 Lampen unter 7cm Länge sind noch alle Lampen von November (sind alle noch lieferbar, bei der ITP SS wird es allerdings langsam eng):
  • iTP Light A1 EOS
  • iTP Light A1 EOS SS
  • Olight i1 EOS
  • Quark MiNi 123, R5 Edition
  • Quark MiNiX 123
  • Lumintop ED10
  • Fenix E15
  • EagleTac D25C mini
  • Zebralight H30-Q5
  • Zebralight SC30
  • (Mit Abstrichen: Trustfire Z1)

Neu dazu gekommen sind
  • Spark SK3
  • Zebralight H31

Wobei ich die Zebralights auch eher mit Abstrichen in die Liste nehme: Die sind schon recht dick...

Sonst kenne ich keine.

-Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
dies hier http://www.manafont.com/product_info.php/dazongtong-2mode-led-flashlight-16340cr123a-p-6990 ist die einzige ,die ich nur noch verwende.Die Ausleuchtung ist genial,erinnert an das alte 4:3 Fernsehformat im nahesten Bereich bis zu etwa 60cm Zentimeter,danach verteilt es sich fliessend in die Weite.Im Nahbereich reicht eh vollkommen die Dimmstufe.Und wenn man die Batterie verkehrt rum reinsteckt hat man taktisches Rotlicht.Bei meiner war noch ein Clip dabei,das ist das wichtigste.Beide Hände freizuhaben statt eine dafür zu verschwenden die Funzel festzuhalten.Ausserdem zieht sie etwas weniger als die Z1,was die Akkuauswahl unkritisch macht.
 
Zurück