Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein sehr schönes Messer! Was kann es denn, sprich: was ist aufgeklappt dran? Und kannst Du mal die vollständigen Masse einstellen? Länge, Klingenlänge, Dicke, Breite usw...
Richtige Klingenschlucker waren die Buck-Messer der Crosslock-Serie, die m.W. nicht mehr produziert wird.
Nachfolger ist die Alpha-Crosslock-Serie von Buck. Bei diesen Messern schaut im Prinzip auch nur der Daumenpin heraus.
Ein sehr schönes Messer! Was kann es denn, sprich: was ist aufgeklappt dran? Und kannst Du mal die vollständigen Masse einstellen? Länge, Klingenlänge, Dicke, Breite usw...
Einen kleinen Link zu weiteren Informationen hatte ich bereits im Ursprungsposting versteckt. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, außer vielleicht, daß die Bubingaschalen auf der Unterseite einen Millimeter breiter sind als die Messingplatinen - macht aber nichts, stört nicht und gehört schließlich so. Ich mag das feststehende Nordic H8 ebenfalls sehr gerne - nur ist mir dessen Griff ohne Fangriemen ein wenig zu kurz. Der Griff des Klapp-T8 ist genau den Zentimenter, den ich für eine perfekte Handlage brauche, länger und die Klinge ist noch einen Tick schneidfreudiger. Zusammen mit der (Elch?-)Lederscheide schön unaufgeregt dabei und auch aufgeklappt kommt keine Panik bei Umstehenden, "normalen" Menschen auf - und das, obwohl man richtig was in der Hand hat.
Hier ein paar Begriffe für die bedauernswerten Forumiten, die kein Deutsch mehr können: ...scale...inch...brass...liners...fixed...lanyard...elk/[us.]moose...sheath...sheeple...handling...jack-knife[denglich sprich:folder]...et cetera
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.