Klinge polieren?

bigbore

Premium Mitglied
Messages
2,601
Hallo-

bin total begeistert von meinem M16-03 Z mit Flipper,
bis auf eine kosmetische Kleinigkeit -
die Klinge ist, angeblich als Rostschutz, (oder ?,) grau beschichtet!
Muß das sein, oder kann man das durch polieren ändern??
Wer würde sowas für einen handwerklich unbedarften Schreibtischtäter (gegen Bezahlung) machen? Evtl. bei Neukauf!

cwm36.gif


------------------
*Da Gschwinda is da Gsünda.*
 
Das dürfte keine Beschichtung sein, sondern ist vermutlich sandgestrahlt. Läßt sich mit etwas Zeitaufwand wegpolieren (ich mache das allerdings nicht).
cwm31.gif


------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 
Muss mich judge anschliessen, normalerweise sind die CRKT Klingen gestrahlt. Viel Spass beim Polieren....
cwm25.gif
cwm25.gif
 
Hallo bigbore,
die Oberfläche deines Messers ist sandgestrahlt. Dient alleine der Optik, beziehungsweise um Licht-Reflexionen zu vermeiden.
(Selbstverteidigung,....etc.)
Wenn dir die matte Oberfläche nicht gefällt, dann kannst du mir das Messer zusenden. www.69nord.at
Blitze blank poliert bekommst du es zurück.
Gruß.
bert.
 
Back