Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute!
Kann mir jemand einen Klingenstahl für Katana empfehlen?
Ich möchte nur C- Stahl verwenden, wenn bekannt bitte die Wewrkstoffnummer angeben.
Da kannst Du im Thread Schwerter, Wakizashi und 65Si7 viel zu nachlesen.
Ich bleibe für das nächste Schwert beim 55Si7, weil ich erstmal ein paar Meter davon abbauen muß...
Korrektur: Das war natürlich blöd. Kann ja auch sein, daß Du Dich für eine historisch korrekte Version interessierst - da schau doch mal bei Markus Balbach rein, der hat sowas schon mal gemacht oder verfolge die Linklisten der großen Nihonto-Seiten (wenn es Dich interessiert, kann ich meine Linkliste nochmal durchforsten).
Danke, habe bereits Kontackt mit Markus aufgenommen.
Er hat mir ein recht gutes Angebot gemacht, bin aber noch am grübeln wann ich die Knete dazu habe. Dummerweise will ich mir bis Weihnachten ein Boot (Canadier) kaufen, und das Ding hat nun mal Vorrang.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.