Klingenmaterial für Katana

Brunner

Mitglied
Messages
22
Hallo Leute!
Kann mir jemand einen Klingenstahl für Katana empfehlen?
Ich möchte nur C- Stahl verwenden, wenn bekannt bitte die Wewrkstoffnummer angeben.

Klaus
:confused:
 
Korrektur: Das war natürlich blöd. Kann ja auch sein, daß Du Dich für eine historisch korrekte Version interessierst - da schau doch mal bei Markus Balbach rein, der hat sowas schon mal gemacht oder verfolge die Linklisten der großen Nihonto-Seiten (wenn es Dich interessiert, kann ich meine Linkliste nochmal durchforsten).

MfG, Tierlieb
 
Danke, habe bereits Kontackt mit Markus aufgenommen.
Er hat mir ein recht gutes Angebot gemacht, bin aber noch am grübeln wann ich die Knete dazu habe. Dummerweise will ich mir bis Weihnachten ein Boot (Canadier) kaufen, und das Ding hat nun mal Vorrang.

Klaus
 
Back