Klingenrohlinge für Küchenmesser

hobby

Mitglied
Messages
1,746
Hallo,

weder in der Suche noch beim googeln habe ich jemand gefunden, der Klingenrohlinge für Küchenmesser anbietet.
Ausser ein paar wenige japanische bei Dick.

Könnt ihr mir Quellen nennen?

Danke und Grüsse,
Hobby
 
Habe bei Wolf Borger eine fertig gehärtete Klinge von 'Goldhamster' in Solinger Form bekommen - ist nicht im regulären Katalog, soweit ich weiß, war aber in diversen Längen lieferbar!

Munter bleiben,
Tobse!
 
Brisa hat 3 japanische Rohlinge im Angebot. Weiterhin kannst Du die Küchenmesser-Hersteller fragen. Eventuell bekommst Du da ein paar Rohlinge. Auf der Messe in Stuttgart habe ich ein paar Rohlinge von Hirschkrone (oder so ähnlich) gekauft.

Grüße
Gerhard
 
Oder man kauft die Herder Windmühlenmesser und schmeist die einfachen Schalen weg.

Frohe Weihnachtszeit

Sidro
 
Küchenmesser-Rohlinge

Ich mach welche. Und die meisten Klingenschmiede, die ich kenne, auch.

Achim
 
Last edited:
Back