Knifflige Suchaktion ! Zwei vertrauenswürdige Taschenmesser, gleicher Bauart gesucht.

Danke Rock'n'Roll, das Para 2 und Para 3 sind richtig geile Slicer . Nichts schneidet so wie ein Spyderco mit einem vollen Flach-schliff (full flat ground) .
Du schaffst es aber auch immer wieder, mich mit deinen perfekten Vorschlägen,
zu überraschen. Den Stahl, S45VN kenne ich noch nicht. Ich werde ihn mir Mal genauer anschauen. Bezogen auf die Legierungselemente . Ich hatte vor vielen Jahren einige Modelle von Spyderco. Z.B.
Endura, Strech, Millitary groß, Dragonfly und das SpyKer. Abgesehen vom SpyKer, sind das alles böse kleine Schneidteufelchen.👹
Dank und Gruß vom Gepard 🐆

Danke für die sehr umfangreichen Informationen über den S45VN Stahl. Das ist so viel das ich es mehrere Mal lesen muss um mir alles merken zu können. DA scheinen sich mehrere Experten sehr viele Gedanken über die perfekte Optimierung des S30V und S35VN gemacht zu haben . Dafür muss man, ein sehr umfangreiches Wissen über Metallurgie angesammelt haben. Diese Männer verdienen den höchst möglichen Respekt. Dies, sind dann wohl die wahren Götter des Stahls.
Gruß vom Gepard 🐆

Zurück