kochmesserklingen /rohlinge

jo_max80

Mitglied
hallo, ich hoffe es gibt jemanden unter euch der mir helfen kann????

wo kann ich kochmesserklingen bzw. rohlinge bekommen???

(dick und brisa sind mir bekannt)

vilen dank
gruß: max

Vielleicht solltest du erst einmal sagen, was du in etwa für Vorstellungen hast? Kohlenstoffstahl JA/Nein, mehr japanische
Klingenformen oder eher was ganz normales? Das solltest du schon von dir geben, denn sonst ist das Angebot einfach zu gross.

Beispiel: Viele "normale" Messerhersteller, die Kochmesser verkaufen (z.B. Burgvogel in Solingen) verkaufen auch die Klingenrohlinge ohne Logo für etwa 30-65% des normalen Messerpreises. Ich hatte mir da schon einmal Filetiermesserklingen besorgt und die einer erneuten Wärmebehandlung unterzogen, damit sie härter und weniger elastisch wurden.

Wenn du also das Thema "Kochmesserklingen" etwas konkretisieren würdest, gäbe es bestimmt den ein oder anderen User, der dir hier dann ein paar Angaben macht. Und wenn du dann noch die "Liga" angibst, in der du spielen willst, wird's vielleicht sogar einige Mitglieder aus dem Forum geben, die dir vielleicht welche schmieden?

Klingenrohlinge für Küchenmesser aus C-Stahl oder aus rostträgem Stahl kannst Du von mir bekommen. Die Klingen sind bereits gehärtet, müssen aber noch ausgeschliffen bzw. nach Bedarf umgeschliffen werden. Wenn Du Interesse hast, schreibe mir eine email.

@albino

Danke für die Blumen. Aber in diesem Fall sind die Klingenrohlinge nicht von mir, sondern stammen aus der Auflösung einer Messerschmiede. Davon unabhängig kann man aus den Rohlingen gute Küchenmesser machen. Schön dünn ausgeschliffen werden die Dinger höllisch scharf und die Klinge buckelt auch ordentlich.

Ok, ich versuch mich mal besser aus zu drücken

Ich suche eine damast klinge /rohling, mind. 12 lagig. für rechtshänder (einseitig angeschliffen). japanische usuba form (gemüse messer).
weißer papierstahl..... was richtig traditionelles, edles eben.

hat jemand eine idee wo man so etwas bekommt, oder wer hat die möglichkeit so eine klinge her zu bekommen????

Gruß max

Zurück