seng1
Mitglied
Ich zeige hier mal ein neues Messer aus der Zusammenarbeit von Harry König und Peter Abel.
Das kleine Halbintegral ist aus einem Damast-Reststück entstanden und die den Schneidkern flankierenden Damastlagen sind deshalb etwas hoch angesetzt. Ich finde aber gerade das gibt dem Messer ein besonderes aussehen. Der Damast ist sehr stark strukturiert, man kann die Lagen "fühlen". Der Griff besteht aus Mamutelfenbein welches stabilisiert wurde. Die Klinge hat an der Schneide 64 Rockwell
. Die Klingenlänge beträgt ca. 8,5 cm. Das Messer passt sehr gut in kleine bis mittlere Hände und liegt bei mir wie angegossen. Das Messer sucht übrigens noch nen neuen Besitzer.
Bei Bedarf kann Peter sicherlich noch nähere Angaben zum Damast machen.
Das kleine Halbintegral ist aus einem Damast-Reststück entstanden und die den Schneidkern flankierenden Damastlagen sind deshalb etwas hoch angesetzt. Ich finde aber gerade das gibt dem Messer ein besonderes aussehen. Der Damast ist sehr stark strukturiert, man kann die Lagen "fühlen". Der Griff besteht aus Mamutelfenbein welches stabilisiert wurde. Die Klinge hat an der Schneide 64 Rockwell
Bei Bedarf kann Peter sicherlich noch nähere Angaben zum Damast machen.