Ich kann mir nicht helfen, ich halt sowas fuer ueberfluessig. Warum?
1. Titan als Klingenmaterial: Wasn das fuer ein Käse. Ist ja hip und schoen bunt und total wichtiger Messermacher dahinter. Nur was will man damit schneiden? Was hartes? Dann taugt das Titan nix. Was weiches? Da kann ich gleich ne alte Kreditkarte anschleifen. Oder nur, um Pakete zu öffnen? Da tuts jeder Schluessel.
2. Ergonomie, praktischer Nutzen. Dass man die Dinger nicht toll in der Hand halten kann, kann man ja verschmerzen, aber entweder die sind scharf oder nicht, und wenn scharf, brauchts ne Abdeckung. Oder hat hier jemand ne Geldbörse aus Stahlgeflecht? Was will man damit eigentlich machen? Wann hat man ne dicke Geldbörse dabei, aber keine Hosen an, in die ein kleines Messer passt?
3. Sorry, aber das ganze Tamtam - nicht hier, besonders in den US Foren und den TactOpsSpecSeals Shops - zipft mich halt schon wieder an. Ich mein, das schaff sogar ich, mir das dünnste Stahlblech schicken zu lassen, zwei Loecher rein und mit der Feile und nem Schleifstein drueber und dann ab zum härten. Kost kaum was und ist allemal schnitthaltiger als Titan.
4. Und wenn schon, wuerde ich mir eine Plastikhülle fuer PC Cards besorgen und das Schneidteil passend zuschneiden. Dann hat man zumindest nen Schutz rum. Allerdings wirds so wieder dicker. Da kann ich dann gleich ein kleines Neckknife nehmen.
Nee, ich weiss nicht, ich mach ja selber viel bloedsinnigen Ausruestungsquatsch mit, aber zu den Teilen fehlt mir iegrnedwie der richtige Zugang.
Gruesse
Pitter