Kreditkarten-Messer

Also dieses Nemesis-Teil sieht nicht wirklich praktisch aus.

Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr dieses Mitbringsel aus Berlin im meinem Portemonnaie:

cardblade.jpg


Die Handlage von derartigen Teilen ist und bleibt aber eher bescheiden. Für den schlimmsten Notfall wenn gar nix anderes zur Hand ist (der hoffentlich NIE eintritt) ists aber ganz OK :irre:

Immerhin hat mein Teil wenigstens ansatzweise etwas, das als klinge klar erkannt werden kann.

Ich finde meins schon unnötig, aber diese Ti-Karten sind echt die Krönung. Was kommt als nächstes?

@El Dirko:

Hat auch Löcher :D , kostete aber nur die Hälfte der Blackwood-Karte... (gut, dafür ists nicht so schön bunt :glgl: )

Grüße, Robert
 
Hab grad keine Zeit, aber guckt mal hier !

Bei Kettner bekommt man die Messer. Ich werde mir auf jedenfall das Card-Cutlery kaufen. Leider bekommt Kettner das erst wieder mitte-ende Januar 2003. Ich denke es wird eine gute Ergänzung zu meiner Spydercard darstellen...
 
Mir gefällt die Idee des Kreditkartenmessers. Die Möglichkeit es in der Geldbörse mitzuführen empfinde ich als sehr praktisch. Einmal eingesteckt, denkt man nicht mehr daran, bis man es braucht. Ein weiterer Vorteil ist, daß Kreditkartenmesser selten unangenehmes Aufsehen hervorrufen.

Mein Favorit: Spyderco Spydercard

Die Kritik von Andreas hinsichtlich der unhandlichen Griffeigenschaften ist sicherlich berechtigt, jedoch länger andauernder Gebrauch (im Sinne eines Werkzeuges) entspricht nicht der Intention dieses Messertyps.
Eine Verpackung öffnen, einen Faden abschneiden oder einen Apfel zerteilen, für solche (den urbanen Menschen betreffende) Aufgaben ist ein Kreditkartenmesser gedacht.
 
Also die Messer/Gabel Kombination, die Bigbore da oben zeigt, sprich die von Kettner, das ist witzig. :super: Das kann ich mir schon eher vorstellen, als ne angeschrägte Metallplatte.

Wegen Kreditkarten Tools: Schau mal beim Toolshop vorbei. Tools -> Toollogic und Victorinox.

Gruesse
Pitter
 
Messer für die Brieftasche

Hallo,

mein Senf dazu:
Ein Spyderco Cricket ohne Clip und ohne Schrauben ins Münzfach der Geldbörse. Klappt prima. Geht auch mit 'nem Ladybug oder ähnlichen Größen, aber das Cricket hat beim Durchleuchten das unauffälligste Profil.


Grüezi,

Don Disco
 
@vector0168

zugegeben, eine witzige idee. aber wie soll man sowas tragen ohne sich selbst zu verletzten???? im Vergleich dazu halte ich so ein angeschliffenes Ti-blech noch für sinnvoller (und vor allem ungefährlicher)...

sachen gibts...:rolleyes:

grüße, robert
 
Ich habe mir auch mal ne Spydercard überlegt, es aber dann gelassen. Der Zweck der Dinger ist mir völlig unklar, ein Folder ist in jeder Hinsicht besser. Den vielbeworbenen Einsatz als SV-Instrument halte ich für völlig unpraktikabel.
 
Re: Messer für die Brieftasche

Original geschrieben von DonDisco
Hallo,


Ein Spyderco Cricket ohne Clip und ohne Schrauben ins Münzfach der Geldbörse. das Cricket hat beim Durchleuchten das unauffälligste Profil.

Da sehe ich das gleiche Problem wie bei den Kreditkartenmessern: Wenn sie es bei der Kontrolle dann DOCH finden, hat man ein ziemliches Problem zu erklären, warum man ein Messer ins Flugzeug oder sonstwohin hat schmuggeln wollen. Und das aus den Augen der Kontrolleure zu Recht IMHO.

Ich hatte mal eine Zeitlang die Swisscard von Victorinox dabei (war ein Werbegeschenk). Hat mich aber nicht überzeugt. Ist trotz allem zu dick und wenn man sowieso ein großes Messer dabei hat... ok sie hat noch Schere, Kuli, Pinzette und so an Bord, aber mit einem herkömmlichen Victorinox oder Wenger fährt man da besser.
Zudem hatte sie den Nachteil, wenn man das Portemonnaie in der Gesäßtasche trägt und sich hinsetzt, recht unflexibel zu sein. Das kann dazu führen daß man sich unbequem fühlt:cool: oder sich sogar die Karte verbiegt.
 
"Das kann dazu führen daß man sich unbequem fühlt oder sich sogar die Karte verbiegt."

Nö, die bricht dann durch...!!! War zumindest bei einem Bekannten von mir so (Das ist schon ziemlich lange her, kann auch sein das sich die Karte an der Nahtstelle von unterer und oberer Hülle gelost hat und dann aus einander gefallen ist...). Das Problem sehe ich aber auch bei den ganzen anderen Card Knives. Da lob ich mir doch meine BW-Hose. Das Portemonnaie ist in der linken Beintasche- und da setzt man sich nur schwerlich drauf :)
 
ach so : das dingens ist nicht so schwer wie die spydi, da sie auf einer seite aus carbon ist.:super: [/B][/QUOTE]

°°°Stimmt nicht!!!
Mein Spydercard ist leichter und schmaler als mein MT Option.
Zwar spart das Carbon an Gewicht, dafür ist die eine Seite des Griffs dicker.
Das MT liegt besser in der Hand und ist wesentlich teurer.
..Aber fürs Portemonaie ist es zu schwer und zu dick.
 
Back