Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu Weihnachten habe ich einen sogenannten "Kris" (Malaysia?) bekommen...wer kann mir mehr über diese Art Dolch mitteilen?
Und in welcher Preisspanne liegen diese Dolche in etwa (auch wenn man das bei Weihnachtsgeschenken nicht fragt... )?
Irgendwo zwischen 10,-Euro und 10000,-Euro
Ist aber auch (wahrscheinlich) anhand von guten Abbildungen (kommen da noch welche?)nicht allzugenau zu sagen.
tip mal die worte "kris" und "dolch" in die suchmaschine Google ein.
da gibt es dann einige seiten mit infos zum kris.
eine suche mit den worten "kris" und "dagger" habe ich noch nicht versucht. aber das dürfte auch "einige" treffer geben.
Ich habe einen Kris "restauriert", er war gering im Wert des Verkäufers. Er war rostig und nicht schwarz, wie er sein sollte um gut zu sein. Ich habe ein bißchen checkung von Manfred Sachse, als auch von "Metallveredlung". Ein altes deutsches Rezept der Metallfärbung, gepaart mit den Erfahrungsberichten des Manfred Sachse gaben mir den Erfolg der, ich sach jetz mal der reanimierung, der alten Klinge. Das Ding ist geiler als ein Feuerwerk und als das was ein Krisverkäufer gerne verkaufen würde. Genial, das Thema. By the way, my wife is Malaysian. Ask her about blades......... wenn jemand sich für sowas interessiert, dann contact me, on a.albers@metallveredelung.de
Dear all,
wenn Ihr die Suedwestecke von Deutschland besucht, macht doch einen Abstecher nach Basel ins Museum der Kulturen . Dort gibts in der Bali-ausstellung einen Schaukasten über die Wiederbelebung der traditionelle Kris Herstellung auf Bali. Mit Schmiedemuster vom Rohmaterial bis zum fertigen Kris.
just my two cents
Beat
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.