Küchenflitzer in 1.2519

Roland Walter

Mitglied
Da es ja langsam Richtung dem 24ten geht noch schnell ein kleines Küchenmesser mit den üblichen Maßen
310x35x1,5 davon 180mm Schneide.
Holz ist wieder Eukalyptus.

Liebe Grüsse

Roland

Anhänge

• SWeihnachtet.jpg
    SWeihnachtet.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 727
Hallo Roland, du weist genau wie es geht...und das sieht man deinen Arbeiten auch an!!!
Ist unverkennbar ein original "Roland Walter" welches sich in jeder (guten) Kücke gut machen würde. Der zukünftige neue Besitzer/Benutzer wird sicher seine helle freude daran haben.

(Mich erinnert es zudem daran auch endlich mal wieder was zu machen und zu zeigen...)

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

Zwei neue mit anderem Holz die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Diesmal auch mit guten Fotos.:hehe:

Anhänge

• K1-Cocobolo.jpg
    K1-Cocobolo.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 178
  • K1-Ebenholz.jpg
    K1-Ebenholz.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 160
Hallo Roland,

sehen wirklich sehr schnittig aus Deine Küchenflitzer! - und ganz sicher hätten die auch ein paar mehr Fotos verdient!
Vor allem hätte ich gerne noch ein "Streichholzbild" und auch Details vom Griff fänd ich schön. Sehe ich das richtig, dass Du Deine Schmiedemarke in den mittleren Pin geschlagen hast?
Find ich ne gute Idee! Vor allem für so stock-removal-Leute wie mich. Hättest Du was dagegen, wenn ich das mal nachmache....? :rolleyes:

Hallo Roland,
schön das du mal wieder was zeigst. Habe das Gefühl, das ich schon länger nichts mehr von dir gesehen habe. Oder hab ich da was verpasst?

2 Schöne Küchenwerkzeuge hast du da gemacht. Sehr eleganter Griff und klasse Linienführung am gesammten Messer.

Und ja: Ein paaar mehr Bilder ist sicher OK! Ist doch die Galerie!!!!

Gruß Ulli

Hallo Ihr zwei,

ihr habt ja recht ein paar mehr Bilder wären schon angebracht nur muss ich gestehen ich hab so richtig die Lust an meinem Knipsapparatdinges verloren seit ich meine Fotos von Erwin machen lasse. Naja ich hab euch trotzdem welche gemacht.
Auch mit Hano Vergleich wie gefordert. Wobei ich mir mit der Auswahl der zur Verfügung stehenden Streichhölzer recht hart getan ich hab dann mal das dünnste genommen.

@noob2008 mach nur mach nur ich bin gespannt.

Ach ja die Pins bei dieem Modell werden gedreht. Sie haben 8 mm auf der einen Seite und werden ins Holz versenkt und auf der anderen Seite haben sie 4mm. Das Messer mit dem Ebenholzgriff ist aus 1.2235 nicht wie in der Überschrift 1.2519 aber ich wollte keinen eigenen Tread aufmachen.

Grüsse Roland

Anhänge

• K1-Ebenholz-3.jpg
    K1-Ebenholz-3.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 64
  • K1-Ebenholz-2.jpg
    K1-Ebenholz-2.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 75
  • K1-Cocobolo-4.jpg
    K1-Cocobolo-4.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 72
  • K1-Cocobolo-3.jpg
    K1-Cocobolo-3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 93
  • K1-Cocobolo-2.jpg
    K1-Cocobolo-2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 74
:steirer: Wunderbar! und verglichen mit meinen, sind Deine Fotos doch echt erste Sahne! :rolleyes:
Die Geometrie spricht jedenfalls eindeutige Worte! :super: :super: :super:

Ach ja, und danke! Jetzt muß ich nur noch auf einen Stempel sparen...

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße!

Steffen

Hallo Roland, dankeschön....ging ja schnell mit den Bildern und sind garnichtmal schlecht. Das mit dem gedrehten Pin plus Logo...Also eine Seite in 8 mm und die rückseite in 4 mm? Ist ja cool!!! Dann mach doch noch eins von der "Rückseite" des Griffs...und wenn du schon dabei bist vielleicht noch eins "in Hand"? Das sind meine Favoriten bei den Bildern!!

Das Streichholz war dein dünnstes? Ist aber wohl immer noch ein halber Baumstamm...

Danke für´s zeigen
Gruß Ulli

Nur gut dass ich heut frei hab (um Fotos zu machen)

So jetzt hamma dann aber alle Fotos beinand.

Und gleich noch für zum vergleichen einen Vergleich von meinen Steichhölzern im Verlgeich:glgl::glgl::glgl::glgl:.

Anhänge

• LordUlli2.jpg
    LordUlli2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 87
  • LordUlli4.jpg
    LordUlli4.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 76
  • LordUlli.jpg
    LordUlli.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 83
  • Streichholzvergleich.jpg
    Streichholzvergleich.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 94
Hier wieder ein neues das ich euch vorstellen darf diesmal auf Wunsch mit echten Nieten aus VA zusätzlich verklebt und Geschenkverpackung.
Stahl ist 1.2519 mit 63 HRC.

Grüsse Roland

Anhänge

• K1-Ebenholz-2519.jpg
    K1-Ebenholz-2519.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 113
Hi Roland

lauter 'edle, elegante' Messer ,
und ein witziger Messerständer beim ersten Bild :super:

Gruß ... Norbert

Hallo Roland, tolle Messer.
Bin schon lange auf der Suche nach so einer Holzkiste für Messer. Kannst Du mir verraten wo´s die gibt?
Gruß Karl

Zurück