bullet101
Mitglied
Endlich hab ich mal wieder was ganz fertig bekommen
(ich hab noch mehrere Messer bei denen ich zur Zeit einfach keinen Bock hab den Griff zu finishen, ihr kennt das bestimmt
).
Dieses mal ist es mein erster Kundenauftrag für ein "richtiges" Messer, (hab zwar schon ein paar von meinen kleinen "Damasteel-Scheißerchen" auf Kundenwunsch gefertigt, aber die zählen ja nicht so richtig
).
Jetzt ist's halt gleich etwas größer geraten
.
Am Anfang stand der Wunsch nach einem Speckmesser, nach ein paar Entwürfen und einer "konstruktiven Auseinandersetzung"
mit dem Kunden ist's nun ein Speck- und Allroundküchenmesser geworden.
Klingen in dieser Größe, diesem Material und in gehärtetem Zustand ab 120er von Hand zu satinieren ist echt
(leider kein Kotz-Smilie vorhanden
).
Hier noch ein paar Daten:
Gesamtlänge: 35 cm
Klingenlänge : 21 cm
Stahl: 3,5 mm RWL 34 (Dank an Jürgen für den Härteservice)
Griff: Rote Fiberliner, 6mm V2A Pins, Schwarzes Leinenmicarta
Ich hoffe, dass es euch gefällt und es euch nicht stört, dass es ein dieses mal ein paar mehr Bilder geworden sind. Vieleicht stell ich morgen noch ein paar ein die ich bei Tageslicht gemacht habe.
Freue mich auf eure Antworten, konstruktive Kritik ist natürlich auch herzlich willkommen
.
Viele Grüße Marcus
P.S.: Falls jemand Interesse an sowas oder was ganz anderem hat, ich hätte zur Zeit Ferien und würde mich über den ein oder anderen Auftrag freuen
. Das macht echt süchtig und der Führerschein will ja auch gezahlt werden
.

Dieses mal ist es mein erster Kundenauftrag für ein "richtiges" Messer, (hab zwar schon ein paar von meinen kleinen "Damasteel-Scheißerchen" auf Kundenwunsch gefertigt, aber die zählen ja nicht so richtig
Jetzt ist's halt gleich etwas größer geraten

Am Anfang stand der Wunsch nach einem Speckmesser, nach ein paar Entwürfen und einer "konstruktiven Auseinandersetzung"
Klingen in dieser Größe, diesem Material und in gehärtetem Zustand ab 120er von Hand zu satinieren ist echt

Hier noch ein paar Daten:
Gesamtlänge: 35 cm
Klingenlänge : 21 cm
Stahl: 3,5 mm RWL 34 (Dank an Jürgen für den Härteservice)
Griff: Rote Fiberliner, 6mm V2A Pins, Schwarzes Leinenmicarta
Ich hoffe, dass es euch gefällt und es euch nicht stört, dass es ein dieses mal ein paar mehr Bilder geworden sind. Vieleicht stell ich morgen noch ein paar ein die ich bei Tageslicht gemacht habe.
Freue mich auf eure Antworten, konstruktive Kritik ist natürlich auch herzlich willkommen
Viele Grüße Marcus
P.S.: Falls jemand Interesse an sowas oder was ganz anderem hat, ich hätte zur Zeit Ferien und würde mich über den ein oder anderen Auftrag freuen

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: