Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Worin siehst Du den *wesentlichen* Vorteil von Polycarbonat (PC) (Makrolon/Lexan) zu ABS ?...
einige Abwandlungen von Polysyrol (bekannt ist z.b. ABS), welche eine etwas gesteigerte Nutzbarkeit auch für unsere Zwecke besitzen. ABS zähle ich gerade nicht hinzu,
...WESENTLICH besser für Griffe brauchbar sind - siehe Plexiglas; und das gibts auch in Matt und in verschiedenen, z.T. sehr schönen Farben.
...
Da kannst Du auch gleich Acryl- oder Polyestergießharz verwenden.
Das Griffmaterial auf dem Bild ist allerdings gekauftes G10!
ich glaub moe meinte das bild von SEINEM messer (schwarz und orange)
es wird also im Gegensatz zu Plexi nie was glasartig absplittern, wenn z.B. das Messer mit dem Griff auf den Boden knallt.
Falls Showknife oder eher pfleglich behandeltes Messer, eher Plexiglas nehmen - für einen User zum wirklich hart rannehmen mit Optik als Sekundärmerkmal eher Makrolon/Lexan. Und wenn man eingefärbtes Material sucht, hat man eine grosse Auswahl an Farb- und Transparenzvarianten sowieso nur bei Plexi...
... Ich dachte immer, dass Plexiglas nicht (so leicht) splittert...Das Zeug dient ja auch u.a. als Visier bei Eishockeyhelmen und da soll ein Splittern ja eigentlich nicht stattfinden, selbst wenn das Visier mal von einem Hockeyschläger getroffen wird....
Aber wir sollten uns langsam aber sicher wieder dem Thema des Threads zuwenden - und Pertinax ist im engeren Sinne ja auch schon sowas wie Micarta...
-ZiLi-
das thema ist jetzt kunststoff und nicht mehr micartaLuftauge: aus dem "Micarta/Laminat"-Thema abgetrennt und mit dem anderen Kunststoff-thread zusammengelegt, da es mit Laminaten/Laminierung ansich nichts zu tun hat
das thema ist jetzt kunststoff und nicht mehr micarta
Ohne dir auf den Schlipps treten zu wollen aber das war (zumindest mir) schon relativ klar...Doch was hälst du von der Idee mit dem Acrylglas? Wenn ich mich nicht sehr irre warst du es, der mich auf die Idee mit dem Acrylgießharz gebracht hat. Nun dürfte doch Acrylgießharz nichts anderes sein, als ne Acrylplatte oder bin ich da auf dem Holzweg? Falls nicht, dann würde mich mal deine Meinung dazu interessieren.Aber "Micarta" und "Pertinax" sind Kunststoffe ("Sonderform" Verbundwerkstoff) - verarbeitungsfertige Laminate, eigentlich eher Mischprodukte aus Natur- und Kunstmaterialien, und wenn wir schon da