kupferzwinge und damast

micha

Mitglied
mal ein kleines schlankes messerchen...

klingenlänge 9cm aus eigenem damast, zwinge gegossen aus kupfer, griff aus zahn mit cites. grifflänge 12cm

197.JPG

bessere bilder folgen

neue bilder sind weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha

Schlank und edel das Messerchen ,
deine Zwingen gefallen mir immer besser,
aber vieeel zu wenig Bilder :D

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Das ging aber schnell, kaum gesagt, schon ist das Messer fertig. Dieses gefällt mir ausgesprochen gut. Die Zwinge hat einen schönen Kontrast zum Griffmaterial und der Schwung ist auch sehr ansprechend.

Gruß

Uli

hallo micha
wowëin sehr elegantes messer ist dir da gelungen.klasse damast,klasse zwinge.
aber das griff material sehr sehr hübsch.:cool:
gratuliere
grüsse
hano

Hi micha,
komisch, gleiche Zwinge wie beim letzten Messer ,anderes Material und schon kommt die Zwinge ganz anders rüber als beim zuletzt vorgestelltem Exponat. Sehr elegantes Teil. Gefällt mir ausgesprochen gut, micha. :super:

Dizzy

schön das es euch gefällt.
es macht auch immer mehr spass die ÄCHTEN ZWINGEN:steirer:zu machen und ich merke das da noch viel geht...das nächste ist schon in arbeit

Hallo Micha

Schließe mich mal dem Lob an. Ein tolles Messer und eine Zwinge zum verlieben. Die ist das I-Tüfelchen an deiner Arbeit. Egal ob aus Kupfer oder Silber, die Formensprache ist einmalig!!!

Gruß Ulli

Hallo Micha,
ich finde eine sehr schöne Kombination. Mir gefällt auch Kupfer als Zwinge, erzeugt ein warmes Gefühl bei schönem Glanz.Ich habe aber immer das Gefühl ein Messer damit erheblich schwerer zu machen. Mein letztes Messer mit Kupfer werde ich gleich mal zeigen.

Da passt alles... :super:

Der Damast wird durch das Griffmaterial und die wunderschöne Zwinge erst richtig zur Geltung gebracht.

Respekt

wunderbares Messerchen. Liegt top in der Hand, tolle Haptik. Einfach ein Handschmeichler.:super::super:

Leute Ihr müßt zum Treffen beim Fuchs kommen. Ihr verpasst was.

Viele Grüße Thomas

Mir gefällt das Messer mit der Silberzwinge von der gesamten Form besser, aber auch dieses hier besticht durch Materialwahl und Eleganz.

so, ich weiss nicht ob die bilder unbedingt besser sind,
aber es sind auf jeden fall noch ein paar bilder von dem kleinen messer

445.JPG

357.JPG

266.JPG

viel freude beim ansehen

Zurück