Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Katzbalger hat zwar eine runde Spitze, ist aber ca. 1m lang und wurde im späten 16. Jhd. und im 17 Jhd. (also Renaissance) von Landsknechten als Nahkampfwaffe verwendet. Also fast richtig.DACK schrieb:Es gab da im Mittelalter ein Kurzschwert mit stumpfer Klinge, genannt Katzbalger soweit ich mich erinnere.
redkite schrieb:... ist ja wirklich in allen seinen Teilen gelungen und sieht wirklich gut aus ... aber was hat es für eine Funktion ???... zum Tortenglasur auftragen ist es zu unhandlich und als Saufeder scheint es mit auch nicht zu taugen
... was macht man mit so einem "Kurzschwert" ?
![]()
Floppi schrieb:Ein Katzbalger hat zwar eine runde Spitze, ist aber ca. 1m lang und wurde im späten 16. Jhd. und im 17 Jhd. (also Renaissance) von Landsknechten als Nahkampfwaffe verwendet. Also fast richtig.![]()
Schanz Juergen schrieb:@ schickser,
jo, sehe ich auch so - egal für was das teil gut ist - mir gefällts selbst sehr gut!! und auch die scheide ist superklasse geworden!!!!
... das ist wie mit einer hübschen Frau die nicht "auch" kochen kann
... ich wüßte nichts damit anzufangen...