Kurzvorstellung Tiablo MA6

Hallo hellter,

ich gratuliere zum Kauf der MA6. :hmpf:

Allerdings schließe ich mich measure an, der Dir weitere Lampen voraussagt...

Es wäre noch nett, wenn Du kundtätest, in welcher Konfiguration Du die Tiablo MA6 benutzt: mit dem 3/5 Switch oder dem Momentary, mit SMO oder OP Reflektor, mit 17670er LiON Akku, 2 x 16340ern oder gar (Pfui) mit Primärbatterien 2 x CR123?

Dann haben auch andere wieder mehr Informations-Input hier. :ahaa:

Viele Grüße,

Norbert
 
Wie hast du eigentlich die Schalter gewechselt? Vielleicht hast du ja eine komfortablere Methode als ich.
 
Ich bin auch glücklicher Besitzer der MA6 und total zufrieden. Zur Zeit nutze
ich sie mit dem 3/5 Switch und OP. Als Akku hatte ich immer einen 17670 von
AW.

Heute wollte ich sie mit 2x16340 AW's betreiben. Aber alles was ich bekam war
beim einschalten ein kleines Blinck, bei jedem Betätigen des Schalters, immer nur
ein Blinck! Wenn ich den 17670er reinsetzte, funzt sie wieder!

Der Switch war auf 3Mode gestellt! Oder kann es daran liegen, eigentlich doch
nicht. Oder doch?????????

Ihr habt hier doch auch beschrieben, dass sie mit 16340er funzen sollte!

Laut dem bekannten Review sollten sie ja sogar mehr Licht bringen :confused:
 
Last edited:
@hellter
Besorge Dir eine gute, lange, spitze Pinzette. Damit kannst Du die meisten Arbeiten an Lampen am besten verrichten, als da wären Befestigungsringe von Schaltern, Pills, aber auch - bei der MA6 - den eingeschraubten Reflektor wechseln.

Die meisten mir zur Verfügung stehenden Segerringzangen haben zu kurze Schenkel, oder sind zu dick. Daran mag man durch Schleifen und Feilen etwas ändern können, aber irgendwie ist die qualitativ gute Pinzette zu meinem Werkzeug erster Wahl (bei Lampen) geworden.

@hottensie
Mit zwei 16340ern funktioniert die MA6 nur mit dem Momentary Schalter (ich meine das auch irgendwo geschrieben zu haben; zudem steht es im Handbuch).
Wenn Du die 16340er dennoch mit dem 3/5 Schalter benutzen willst, musst Du sie in anderen Lampen 'anbrauchen', d. h. auf ca. 3,6 V herunternutzen. [so ähnlich wie die 'angefahrenen' Reifen in der Formel 1] :glgl:

Aber ehrlich: Sinn macht das nicht. :mad:

Baue auf den Momentary um, wenn Du unbedingt diese Akkus verwenden möchtest. Aber selbst dann kann ich mit unbewaffnetem Auge keinen Helligkeitsunterschied zur 1 x 17670 Bestückung erkennen.

Viele Grüße,

Norbert
 
danke norbert, meine geliebte gattin hatte meinen tiablo karton so gut weggelegt,
dass ihn zunächst keiner auffinden konnte :p
aber nun habe ich ihn :super:
und es steht auch auf dem "Beipackzettel"!
Ich nutze normaler weise auch nur einen 17670er von AW!
 
Bin auch stolzer besitzer einer MA6!
Vollllll zufrieden. Mich stört auch nicht, daß meine nicht richtig morsen kann. (OSO) Wenn ich tatsächlich mal Hilfe holen müsste hätten die Hilfskräfte halt warscheinlich nen Smiley im Gesicht.

Ich wollte eigentlich nen Exoten, aber bei so viel Lob wird es nicht dabei bleiben. (macht auch nix)

Stefan
 
Back