Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal eine schwarz-rot Kombination die recht viele Tragemöglichkeiten abdeckt.
Schanz kleine Viper: 2,0 mm Kydexscheide schwarz, Nieten passend für kleines Teklok, hoch und quer
Linder Super Edge 1: 2,4 mm Kydexscheide, rot, einseitig ausgeformt, Nieten passend für kleines Teklok, hoch und quer, mit Adapter für tiefere trageweise, abschraubbar
Kydexplatte zum Tragen der Messer über den Hosenbund ohne Gürtel, Nieten passend zu beiden Scheiden
zweimal für Eigenbau-Messer und einmal für ein Dick Ausbeinmesser.
Die zwei kleinen sind passend für ein kleines Teklok, die Scheide für´s Ausbeinmesser läßt sich zum Reinigen aufschrauben.
So, dann melde ich mich mal kurz mit ersten Eindrücken zu den Scheiden.
Meine gehören zu den zwei Barkies (s.Beitrag 130). Ich habe vor allem das Kleine mit dem Hosentaschenclip in Gebrauch. Hält prima und ist mit etwas Übung sogar mit einer Hand zu ziehen, so dass die Scheide in der Tasche verbleibt.
Mit der Teklok-Variante und dem SEAX habe ich noch nicht so viele Trageerfahrungen gesammelt. Irgendwie habe ich immer noch ein seltsames Gefühl, so ein Fixed in der Öffentlichkeit zu tragen. Viel mehr "Skrupel" als z.B. bei meinem Mini-Socom (obwohl das ja jetzt "illegal" ist, das Seax nicht). Aber sowohl in der Horizontal- als auch in der 45-Grad-Trageweise sitzt das Messer prima.
Und übrigens: Die Fertigungsqualität ist bei beiden Teilen 1A!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.