Hi,
wie der Threadname es schon sagt suche ich eine Lampe für die Feuerwehr und hoffe es gibt geeignete Modelle, weil bisher hab ich leider noch nichts gefunden.
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
- für die Feuerwehr
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
- die Lampe soll Ex-geschützt sein (da fallen die meisten lampen schon weg) und außerdem auch wasserdicht sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
- kann bis zu cirka 100€ kosten
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
- ist egal, kann Inland oder Ausland sein
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
- sie sollte von der Leuchtkraft her und der Art am besten so wie meine Fenix TK 10 sein (oder noch heller
)
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
- LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
- CR123 Batterien
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
- Laufzeit sollte auf hellstem Modus schon um die 1,5 -2h sein, von der Helligkeit zumindest so hell wie die Fenix TK 10
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
-es sollte zumindest zwei Modi (Low und High) verfügbar sein
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
- Nein
Wäre super wenn jemand ne Lampe kennt auf die die Forderungen zutreffen
Mfg Firehand
wie der Threadname es schon sagt suche ich eine Lampe für die Feuerwehr und hoffe es gibt geeignete Modelle, weil bisher hab ich leider noch nichts gefunden.
Fragenkatalog:
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
- für die Feuerwehr
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
- die Lampe soll Ex-geschützt sein (da fallen die meisten lampen schon weg) und außerdem auch wasserdicht sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
- kann bis zu cirka 100€ kosten
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
- ist egal, kann Inland oder Ausland sein
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
- sie sollte von der Leuchtkraft her und der Art am besten so wie meine Fenix TK 10 sein (oder noch heller
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
- LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
- CR123 Batterien
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
- Laufzeit sollte auf hellstem Modus schon um die 1,5 -2h sein, von der Helligkeit zumindest so hell wie die Fenix TK 10
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
-es sollte zumindest zwei Modi (Low und High) verfügbar sein
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
- Nein
Wäre super wenn jemand ne Lampe kennt auf die die Forderungen zutreffen

Mfg Firehand