Lampe in Film/ Serien

Eric242

Mitglied
Ich habe mir gestern und heute die beiden National Treasure Filme angesehen (schimpfen sich hier wohl Vermächtnis der Tempelritter und Vermächtnis des geheimen Buches ). Im ersten Teil hat Riley bei der Entdeckung der Charlotte (Schiff) eine Surefire M6. Im zweiten Teil wimmelt es unter dem Mount Rushmore nur so von M6 ;)

Eric
 

Creep

Mitglied
Im Tatort gestern hatten die Ermittler auch eine Triple Led Lampe... War recht hell. Hat die wer erkannt?

Thomas
 

ex Vento

Premium Mitglied
Dead Snow, hier ist eine D-Maglite zu sehen (der Mann mit dem Zelt), vom Licht her ein LED-Modell (oder Weißabgleich, dass hatten wir ja schon). Der geneigte Flashaholic erkennt aber sofort, das der gezeigte Beam sicher nicht durch die Mag erzeugt wurde:D
 

Dischn

Premium Mitglied
Tatort: Unvergessen

Wien, Bibi Fellner hat in der Serie schätzungsweise eine Surefire L2.

Bitte um eventuelle Berichtigung

Stefan
 

Frittenfett

Mitglied
Transfomers:
In der Szene, wo die Autobots am Hause der Witwickies sind, um nach der Brille zu suchen, der Strom ausfällt, und der Vater dann eine Surefire M6 in der Hand hat.
 

Dischn

Premium Mitglied
Hat jemand die Talas im letzten Tatort gesehen. Sogar bei einer absolut deutlichen Nahaufnahme habe ich den Typ nicht erkannt. :confused:
Voll unhandlich, wohl 2*AA, langer Kopf, silberne Kappe an der Tailcap. :glgl: Die armen Kommissare :hmpf:


Gruß Stefan
 

JoSch

Mitglied
Im Film Monuments Men sind diese US WInkeltaschenlampen im Einsatz und eine ander die so eine Verdunklungsblende hat.
Allerdings wirkt mir die Lichtfarbe die Lichtfarbe etwas zu kalt für klassische Leuchtmittel und der Beam-Shot (einmal recht gut zu sehen) erinnert mich auch eher an LED.

Gruss
 
Im Film Monuments Men sind diese US WInkeltaschenlampen im Einsatz und eine ander die so eine Verdunklungsblende hat.
Allerdings wirkt mir die Lichtfarbe die Lichtfarbe etwas zu kalt für klassische Leuchtmittel und der Beam-Shot (einmal recht gut zu sehen) erinnert mich auch eher an LED.

Gruss

Laufen die nicht häufig eh mit ausgeschalteten Lampen durch die Kulisse? Ok, mit ner M6 kann man vielleicht noch was aufzeichnen... aber die meisten Lichteffekte kann man auch prima später einfügen und muss dann nicht im Dunkeln filmen. So wird dann aus ner Varta Modell 'Volkssturm' auch mal ein echter Scheinwerfer. :haemisch:
 

Dischn

Premium Mitglied
Oh Mann, wer hat den letzten Tatort gesehen. Die armen Bremer Polizisten (hoffentlich nur im Film).
Inga Lürsen checkt mit einem großen Bleiakkuhandscheinwerfer und Waffe im Anschlag ein Gebäude :( die Arme.

Die Steifenpolizistin hat mit dem gleichen Monster durch die Windschutz- und Seitenscheibe die Gegend abgesucht.
Macht das mal!!!:glgl: Regiseure :confused:
 

Xacto

Mitglied
Die Steifenpolizistin hat mit dem gleichen Monster durch die Windschutz- und Seitenscheibe die Gegend abgesucht.
Macht das mal!!!:glgl: Regiseure :confused:

Hatte ich auch gesehen (leider nur den Anfang). Ich hatte mich schon gefragt, ob deutsche Streifenwagen inzwischen Schwenkscheinwerfer wie US Fahrzeuge haben. ;)

Würde zuweit führen, aber gerade die Anfangssequenz war so schlecht, ich hätte gerne gesehen, ob es besser wird.

Gruß
Thorsten
 

Eric242

Mitglied
Surefire Fury in The Colony (Bill Paxton & Laurence Fishburne) - an dem "Leuchtgestell" des Youngstes der drei, die sich zur Colony 5 aufmachen.

Eric
 

ex Vento

Premium Mitglied
In Ghost Ship gibts rech viel Surefire M6 action. Außerdem meine ich eine M4 (oder wars eine M3T?) erkannt zu haben. Und natürlich, wieder der gute alte Maxabeam (erwähnte ich schon, dass ich so ein Teil "brauche"):D
 

ex Vento

Premium Mitglied
In Godzilla (von 2014) verwenden sie in den Szenen, die 1999 spielen Mag 3D, in den Szenen die 2014 spielen, LED Lampen und jede Menge Weaponlights, die ich leider nicht genau identifizieren konnte.
 

colifat

Mitglied
Hallo,
aber jede Menge TK45 :super:

Als ich die 3 Lampenköpfe sah und dann die Lampe vor mir betrachtete sahen die sich verdamt ähnlich.
Mal auf Pause gedrückt und die Lampe genau von der Seite verglichen.... Treffer !!

100% Fenix TK45
Sie schaut ja auch etwas futuristisch aus und die Lampe passte irgendwie auch in den Film :hehe:
 

colifat

Mitglied
Ei jo dann .... :super:

Wer die Lampen kennt den kommen solche Gedanken.
Ich dachte für mich.... was manche Leute nun wohl denken???

Haben die extra für den Film solche Lampen gebaut, was für ein Aufwand *gg*, sowas gibt es doch in keinem Laden *g*.

Bei mir war es echt reiner Zufall. Ich dachte nur .... genau die Lampe die gerade vor mir steht *fg* passt !!!
OK
Vor mir standen gerade 5 Lampen, da war dann die Chance das eine passt etwas größer.
Oder ich drücke es mal so aus.
Ohne meinen Sitzplatz zu verlassen waren 5 Lampen in unmittelbarer Reichweite ;-)

Rumstehen tun hier einige mehr *LOL*

Gruß Colifat