cyberlight
Mitglied
Hallo!
Ich suche für meine Schwester eine Taschenlampe für den Nahbereich, die sich eignet, auch bei starkem Regen mit dem Hund zu laufen. Bisher hat sie eine riesige Maglite mit 3-4 Monozellen. Die reicht von der Helligkeit zwar aus, ist aber doch extrem unhandlich. Als Vergleich: Meine LedLenser V² 3A ist mit NIMH Akkus ähnlich hell.
Da die Lampe täglich benutzt wird, müssen Akkus reinpassen.
Wo der Schalter sitzt, wäre egal.
Was hat die Bezeichnung "Tactical" von der Ausstattung her genau zu bedeuten? Bisher konnte ich anhand einiger Produktbeschreibungen keinen großen Unterschied ausmachen.
Zumindest sollte sie so stabil sein, daß sie auch mal auf Bitumen fallen darf.
Preiswerte (nicht billige) Variante wird bevorzugt.
Nach Recherche ist mein Favorit bisher die Olight T25.
Lieber wäre mir die Fenix TK10, da müssen aber recht teure Akkus rein, zudem ist die Lampe selbst erheblich teurer.
Nochwas: Akkulaufzeit ist mir wesentlich wichtiger als Größe.
Ich suche für meine Schwester eine Taschenlampe für den Nahbereich, die sich eignet, auch bei starkem Regen mit dem Hund zu laufen. Bisher hat sie eine riesige Maglite mit 3-4 Monozellen. Die reicht von der Helligkeit zwar aus, ist aber doch extrem unhandlich. Als Vergleich: Meine LedLenser V² 3A ist mit NIMH Akkus ähnlich hell.
Da die Lampe täglich benutzt wird, müssen Akkus reinpassen.
Wo der Schalter sitzt, wäre egal.
Was hat die Bezeichnung "Tactical" von der Ausstattung her genau zu bedeuten? Bisher konnte ich anhand einiger Produktbeschreibungen keinen großen Unterschied ausmachen.
Zumindest sollte sie so stabil sein, daß sie auch mal auf Bitumen fallen darf.
Preiswerte (nicht billige) Variante wird bevorzugt.
Nach Recherche ist mein Favorit bisher die Olight T25.
Lieber wäre mir die Fenix TK10, da müssen aber recht teure Akkus rein, zudem ist die Lampe selbst erheblich teurer.
Nochwas: Akkulaufzeit ist mir wesentlich wichtiger als Größe.
Zuletzt bearbeitet: