Lampen (auch noodle will eine... :-D)

Ups! :rolleyes: Das gute liegt doch so nahe... :irre: Naja, ist natürlich schon kein Vergleich zu LED, aber wie's genau aussieht wusste ich bis anno dato nicht. Danke!
 
@Noodle, schau Dir mal auf dieser Seite die Vergleichsbilder der ARC AAA mit der Solitare an - das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht :irre: . Auf der Seite gibt es auch sonst noch interessante Vergleichsbilder der meisten hier angesprochenen Lämpchen.

Ciao

Torsten
 
Noodle, Du mußt auch bedenken, daß Größe, Form und Gewicht nicht nur für die Führigkeit ausschlaggebend sind, sondern z.T. auch für die Anwendbarkeit. Wenn Du Deine Solitaire z.B. öfter mal im Mund hattest um beim Leuchten beide Hände frei zu haben wirst Du dies evtl. bei einer größeren Lampe vermissen. Z.B. schon eine MiniMag, die kann man zwar auch mit dem Mund halten, aber das wird sehr schnell anstrengend.
 
Iiiiieh, Du nimmst Deine Lampe in den Mund!!! :glgl: :D Nein, da habe ich mir schon auch so meine Überlegungen dazu gemacht. Im Moment macht für mich die TwinTask TT-2L das Rennen; ich werd' das Ding wohl diese Woche noch bestellen :)
 
@Noodle:

Hast Du Dir die Twin-Task gekauft?
Taugt die was?
Oder ist es ein fauler Kompromiss zwischen Xenon und Led, kombiniert also nur die Nachteile beider Systeme?
Lässt sie sich ausreichend fokussieren?
Ist Handling und Verarbeitung OK?

Wäre schön, wenn Du dazu etwas schreiben könntest, ich stehe nämlich an derselben Stelle wie Du zu Beginn des Threads.
Danke!

Stay rude
braces
 
Ja, sorry, hab' ich ganz vergessen :rolleyes:
Die Lampe hab' ich jetzt doch schon ein Weilchen. So richtig ausführlich hab' ich sie noch nicht getestet, aber ich kann trotzdem was dazu sagen:

- Die Verarbeitung der Lampe ist IMHO spitze. Ich weiss nicht genau, wie's bei den anderen so aussieht, aber an meiner hab' ich nichts auszusetzen. Keine Grate, alees passt schön, bestens :super:

- "Das Licht" :D Also ich hatte ja bisher in der Praxis nur mit der Maglite Solitaire und 'ner alten Schweizer Armeetaschenlampe Vergleichsmöglichkeiten, aber beide müssen sich selbverständlich um Längen geschlagen geben ;) Das LED-Licht bietet einen schönen, weissen Lichtkegel ohne dunkle Flecken. Und das Xenon-Dingens ist wirklich Hell wie die Sonne :staun: :glgl: Fokussieren lässt sich natürlich nur das Xenon-Licht (und IMHO geht das auch ganz gut; einzig der vielleicht etwas zu wenig "schmale" Strahl, wenn man auf einen Punkt fokussieren will ist zu bemängeln)

Wie's mit der Batterielebensdauer so aussieht, kann ich natürlich noch nicht sagen

Und was natürlich der Hammer ist, ist der Preis!

Aber ich würde Dir raten, auf jeden Fall mal die Seite hier aufmerksam durchzulesen! Die gibt schon einen ziemlich genauen Eindruck wieder. Ausserdem haste da auch noch andere Lampen zum Vergleich :super:

So long! Ich hoff', es hat gehülft! :irre:
 
Ich denke, der Hauptvorteil der Lampe ist der Preis. Der ist für die gebotene Leistung absolut genial. Auch Ersatzleuchtmittel sind sehr günstig!
Der Preisvorteil macht sich aber im direkten Vergleich mit Surefire bemerkbar. Gegen die ist die Streamlight fast schon eine trübe Funzel. Für den Nahbereich ist die Helligkeit meiner Meinung nach aber ausreichend - da wo eine SF fast schon zu hell ist. Lies mal hier.

Was mir inzwischen allerdings richtig auf den Zeiger geht, ist die bescheuerte Bedienung - habe die Lampe heute bei einer Reparatur in der (unbeleuchteten) Garage benutzt. Brenner an - Brenner aus - LED an - LED aus ... Mann, es geht dann immer das an, was man gerade nicht braucht. Das nervt.
Ausserdem habe ich festgestellt, wie wertvoll ein sechseckige Kopf einer Taschenlampe wäre ... kuller, kuller, roll.
 
Zurück