Nun, da noodle seine "heissgeliebte" MagLite Solitaire auf der Matura-Reise verloren hat, muss nun ein Ersatz her
Und als ich auf selbiger Reise die erstaunliche Leistung von LED-Lampen sah, wusste ich, dass es in diese Richtung gehen würde. Es soll eine kleine (Grösse bis 20 cm geht OK...
) Lampe sein. Ich muss nich damit bis zum Mond leuchten können (deshalb reicht LED auch aus) aber trotzdem sollte sie einigermassen leistungsfähig sein und zumindest die MagLite Solitaire übertreffen
Nun gut, ich habe mich heute Crash-Kurs-mässig im Internet über Lampen informiert (mein Wissen ist also nicht so fundiert...
) und bin dabei auf folgende (teilweise altbekannte) Verdächtige gestossen:
- ArcLite ARC-AAA (scheint ganz toll zu sein, aber fast schon zu klein
)
- CMG Infinity Ultra (auch etwas klein, gefält aber sonst; allerdings wird teilweise die verarbeitungsqualität bemängelt bei CMG)
- CMG Reactor / Super Reactor (schon grösser, ansonsten dito "Infinity")
- Essential 10LED (scheint auch ganz ordentlich zu sein, habe dazu aber nichts gefunden hier im Forum)
- INOVA X1 LED (auch an der unteren "Grössen-Grenze")
- INOVA X5 Tactical (der "Klassiker"
)
- Lucido C4 Lightwave (gute Performance, aber Kunststoffgehäuse)
- Lucido C7 Lightwave (dito C4)
- Pelican M6 (die neue Peli; ist zwar keine LED, hat aber ein saugutes Preis-Leistungs-Verhältnis; bis jetzt habe ich aber noch keinen Kommentar/Test dazu gefunden. Mehr Infos zur Lampe gibt's hier: www.peli.com
- Streamlight Twin Task (momentan mein FAVORIT; "hybrides" System mit LED und Xenon, wahlweise durch Lithium- oder AA-Batterien betrieben und das ganze zu einem guten Preis. Leider habe ich aber auch dazu nichts im Forum gefunden. Wn's intressiert: www.streamlight.com/tasklight_info )
Surefire waren mir viiiel zu teuer
Für die paar mal, wo ich die Pfunzel bracuh' lohnt es sich kaum
So, nun seid Ihr dran: Was meint Ihr? Muss man von irgendeiner der Lampen grunsätzlich abraten? Oder sticht da eine wirklich heraus? Ich bin um jeden Rat froh! Danke schon mal im Voraus!
So long!

- ArcLite ARC-AAA (scheint ganz toll zu sein, aber fast schon zu klein

- CMG Infinity Ultra (auch etwas klein, gefält aber sonst; allerdings wird teilweise die verarbeitungsqualität bemängelt bei CMG)
- CMG Reactor / Super Reactor (schon grösser, ansonsten dito "Infinity")
- Essential 10LED (scheint auch ganz ordentlich zu sein, habe dazu aber nichts gefunden hier im Forum)
- INOVA X1 LED (auch an der unteren "Grössen-Grenze")
- INOVA X5 Tactical (der "Klassiker"
- Lucido C4 Lightwave (gute Performance, aber Kunststoffgehäuse)
- Lucido C7 Lightwave (dito C4)
- Pelican M6 (die neue Peli; ist zwar keine LED, hat aber ein saugutes Preis-Leistungs-Verhältnis; bis jetzt habe ich aber noch keinen Kommentar/Test dazu gefunden. Mehr Infos zur Lampe gibt's hier: www.peli.com
- Streamlight Twin Task (momentan mein FAVORIT; "hybrides" System mit LED und Xenon, wahlweise durch Lithium- oder AA-Batterien betrieben und das ganze zu einem guten Preis. Leider habe ich aber auch dazu nichts im Forum gefunden. Wn's intressiert: www.streamlight.com/tasklight_info )
Surefire waren mir viiiel zu teuer

So, nun seid Ihr dran: Was meint Ihr? Muss man von irgendeiner der Lampen grunsätzlich abraten? Oder sticht da eine wirklich heraus? Ich bin um jeden Rat froh! Danke schon mal im Voraus!
So long!