Sicher - Wertbief (wenn versichert) ins Ausland, eventuell reicht Einschreiben (ist auch versichert, allerdings nicht sehr hoch, kannst mal nachfragen). Paket ins Ausland ist nur dann sinnvoll, wenn man ein Dingens (Lampe, Messer) nur deshalb alles Paket schickt, weil Gewicht/Volumen vom Brief übersteigt.
Pi mal Daumen dürfe der Wertbrief, versichert bis 100 Euro nach Österreich (darum gehts doch) 7 Euro kosten.
Nochwas, wenn ich mir das Geziehe hier so durchlese - ok, das Ding musste offenbar zwischenzeitlich mal zurück zu microfire, trotzdem:
1. Zahl der Teilnehmer einschränken
2. Limit inkl Versand max 1 Woche
3. Kein Review direkt nach dem Versand, und man ist draußen - für alle zukünftigen Passarounds
Falls bei jemanden was dazwischenkommt (kann ja passieren, kein Problem), dann unverzügliche Rückmeldung im Organisationsthread, die Lampe geht sofort an den Nächsten. Und falls jemand mit einer kurzen Zeitspanne nicht zurecht kommt, dann soll er sich eben nicht melden.
So macht das ja keinen Zopf. Ich rannte mal wieder vier Tage die IWA durch, um Kontakte und Samples auch für Passarounds zu organisieren. Wenn das hier jedesmal so ein Geziehe wird, steh ich da wie ein Trottel - weil ne Referenz ist das nicht.
Ja, das gilt auch für meine eigenen Passarounds

- hab ich auch schleifen lassen, der Tag hat nur 24 Stunden. Aber ich werde da generell mal genauer hinschauen müssen.
Pitter