AW: Langsam laufender Bandschleifer ist fertig
@hobby
Aber nur der Motor. Der Rest ist entweder grün, Alu oder V2A.......
Und die Sandstrahlkabine ist aus EX-Schutz technischen Gründen ROT
Da sieht die Feuerwehr gleich, woher die elektrostatisch ausgelöste Staubexplosion rührt.
Wobei Thomas die Maschine garantiert mit einem 250² Kupferband geerdet hat.
Spass beiseite, seit ich bei W.Dell war, und Wolfgang die Wärmeübertragung bei seinem `SpezialBowiehinundherBandschleifer`beschrieb, mache ichmir Gedenken über die Wärmeableitung bei einem solchen Gerät.
Ich weiß sehr wohl, daß das bei einem langsam laufenden, bei entsprechender Bandlänge und geringerer Nutzung

(wie bei mir) kein Thema ist.
Das Problem ist halt, wenn ich mal für ein Thema sensibilisiert bin, werde ich ab und zu des Nachts wach, und komme ins Grübeln
Reicht die untergelegte Stahlplatte zur Wärmeableitung aus?.
Bevor mir jetzt wer mit Glas/Ceran kommt, das lehne ich wegen der schlechten Ableitfähigkeiten/guten Isoliereigenschaften ab.
Andererseits habe ich mir schon überlegt, ob die Herd-Hersteller dem Ceran leitfähige Elemente beilegieren, weil es beim Kochen doch auch recht gut klappt (mit der Leitfähigkeit).
Okay, der Beitrag passt nicht ganz zum Thema `Langsamlaufender Bandschleifer`, es beschäftigt mich halt sehr.
Seit ich das erste Mal in einer Profi-Werkstatt war, bin ich jetzt halt in der Richtung orientiert.
Meine Grundeinstellung gebietet mir nicht geleistete Arbeit zu bezweifeln, sondern Defizite einzuschätzen, und gemachte Fehler/Schwächen nicht zu wiederholen.
So, nun hat mir meine Frau gesagt, daß ich im Wochenende bin, und fordert den uns allen bekannten familiären Tribut.
Hoffentlich kann ich mich heute Abend beim Wintergrillen erfreuen.
Bei uns ist um den Gefrierpunkt, und ich hoffe, daß ich mir das eine oder andere alkoholische Warmgetränk in die Figur kippen kann, ohne ständig in Gedanken gefesselt zu sein.
Wobei sich das in der Regel nach dem ersten Glas etwas liberalisiert.
Stefan