Lanyards (show me yours)

Messerboerse

Mitglied
Hallo Leute,

dachte ich leg mal ein eigenes Thema nur für Lanyards an.
Frei nach dem Motto: Show me your lanyards ... :hmpf:
Ich fan einfach mal an.

Fotos hier.

Die Nr. 1 ist übrigens eine Affenfaust mit zwei Taljereepsknoten und dran hängt ein U2 (Fällkniven)

Was habt ihr so zu bieten?

cu
jens

hier mal die zwei, die ich so habe............... :super:

einmal schwarz / grün, coyote-brown

und einmal schwarz / coyote-brown, grün

fotos mit freundlicher genehmigung von will powell........er ist auch über anfragen zur fertigung nicht böse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Messerboerse schrieb:
Wer ist der gute Herr?
Hat der ne Webpage?

cu
jens

nee leider keine webpage......aber ich darf seine email weitergeben.... wpowell@scad.edu ....er wohnt in den usa.............preis der lanyards inkl. versand nach D ca. 31,- USD .....farben auf anfrage

sagt bitte grüße von joerg aus germany.......

und bitte nicht ungeduldig sein wenn er nicht sofort antwortet....er meldet sich auf jeden fall...........und noch was......er fertigt die lanyards meist nachts und schafft max. 1-2 pro nacht....also mit wartezeit rechnen.....die teile sind echt genial :super:

Hab nur die zwei zur Zeit, an Messern mach ich selten welche und wenn dann nen schnellen Henkersknoten mit Schlaufe.
Im Anhang meine Beiden, sind nur zum rausziehen aus der Tasche.
Der gekreuzte ist mir nich so gut geungen.

Anhänge

• lany.jpg
    lany.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.673
Jetzt kann ich auch wieder Bilder einstellen :D

Nun auch in Farbe - und bunt.
(Wenn auch nicht ganz so scharf) :rolleyes:

@Waldwatz: Ein paar der Skull Beads kommen mir bekannt vor... :)

Wenn ich mal Zeit find u. das Licht mitspielt, werde ich auch mal Fotos von meinen EDC-Lanyards einstellen.

Neckscheide mit dicker Jacke

Kennt ihr das Problem - man will n Necki tragen, hat aber ne dicke Jacke mit Kapuze an (oder einen Hut).
Wie das Dingen jetzt über den Kopf kriegen, ohne die Jacke oder den Hut auszuziehen.
Klaro, die Kordel muss zum knöpfen sein (wie eine Schmuck-Kette).
Hab's wie folgt gelöst:
Ein Ende (Knopfloch) Anglerschlaufe.
Anderes Ende (Knopf) chinesischer Knopfknoten.
So sieht's aus:

Hallo Messerboerse,

Hast du irgendwo eine Anleitung für den Lanyard, den du an deinem Fällkniven in 4-facher Ausfertigung in Reihe gemacht hast?

Ich habe diesen Lanyard auch mal gemacht und versuche seit langem, es nochmal hinzubekommen, aber die Anleitung will sich einfach nicht finden lassen :(!

Beste Grüße

@ fogo

guck mal hier, hier, hier, hier, und hier.,

Ansonsten kann ich dir das Buch empfehlen:
Das Ashley-Buch der Knoten
Über 3800 Knoten, wie sie aussehen, wozu sie gebraucht werden, wie sie entstanden sind, wie sie gemacht werden
erschienen Januar 2006
614 Seiten, 7000 Zeichnungen., Gebunden
DK Edition Maritim GmbH | ISBN: 389225527x

Wenn es nicht klappt, sag bescheid, dann mach ich dir n paar scans ...

cu
jens

PS: Zeig mal deine Werke.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mein Lnyard nicht herzeigen, weil es so bescheiden aussieht. So manche der hier gezeigten Exemplare sind ja wahre Kunstwerke!

Ich verwende es nur als Ziehhilfe. Beim Benutzen des Messers würde mich ein schön geflochtenes, dickes Lanyard stören, weil es so herumbaumelt.

Dieses dünne Lanyard stört nicht viel und ich kann es auch zwischen den Fingern einklemmen und da stört auch nichts "dickes".

Anhänge

• Lanyard_edited.jpg
    Lanyard_edited.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 1.607
Vielen Dank für die links! Nach langem Probieren habe ich es dann wieder hinbekommen!

Ich denke aber, es würde nicht wirklich lohnen, wenn ich hier meine Anfängerarbeit zeige...Wenn ich meine Digicam habe, dann mache ich aber vielleicht trotzdem mal Fotos.

Noch nen schönen Abend

Hallo,

hier einige meiner Lanyards. Fertigen tue ich meistens nur nach Bedarf. Große Folder trage ich meist ohne Lanyard in der Gürteltasche.

Beim Shrapnel Geocamo z.B. siehts sehr gut aus, weil die Klinge in ganz ähnlichen Farben ist.

shrapnel01.jpg

Beim Shrapnel Geocamo z.B. siehts sehr gut aus, weil die Klinge in ganz ähnlichen Farben ist.

An meinen Gebrauch-Subcoms ist so ziemlich immer eine Lanyard dran.

subcom007.jpg

subcom024.jpg

subcom017.jpg

gruß
Sebastian

PS: Für vernünftige Skulls habe ich leider noch keine gute Bezugsquelle in Deutschland gefunden..... wer also eine kennt.... immer her damit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück