Lanyards (show me yours)

So, dann will ich meine auch mal zeigen:

Fred hat schon ein paar Sachen, auch nach Wunsch, für mich gemacht:super:
Zingzong.jpg

Kanji ist auch nicht faul:

Gestern ein paar schöne abgegriffen bevor die nach Belgien verschwunden sind:
Kanji.jpg

Mir gefällt ja die rot/ blaue Wurst am besten, aber die hat sich der Sohn geschnappt. Brauch wohl noch eine...
Und vielleicht macht er ja mal Braceletts für Leute mit Fleisch auf dem Handgelenk :D

Jetzt fehlt mir wohl noch was von Zili:cool:

Ich hab viel Spaß an den Dingern!

Grüße,
Pit

Hallo,

hier mal ein Sonntagslanyard ;-)

schwarz-neon orange mit geschwärztem Emerson Skull
lso_es1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lanyards (show me yours)

Ich hab' mich auch mal probiert. Schön fest gezogen; das hält.

Bitte nich fragen, was da dranhängt, wird am 13. Dezember gelöst. :haemisch:

Zum Messerchen rechts wird es einen eigenen Eintrag geben, wenns fertig ist.

Anhänge

• Lanyard 1 - P1170662_klein.jpg
    Lanyard 1 - P1170662_klein.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 329
Hier meine Lanyards der letzten Wochen.

Nichts besonderes aber es beruhigt.

Der Ole

Anhänge

• lanyard 1.JPG
    lanyard 1.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 317
  • lanyard 2.JPG
    lanyard 2.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 191
  • lanyard 3.JPG
    lanyard 3.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 188
Hammerschöne Teile eure Lanyards, aber ich hätte da mal eine Frage, und zwar wie bekommt man ein Lanyard mit geschlossener Schlaufe durch die Fangriemenöse, gibts da einen Trick :confused:

So wie hier bei meinem Kershaw ist es kein Problem, da hier nur ein Cord durchgeführt wird, aber bei Zwei wirds da schon arg eng.

Zuletzt bearbeitet:
...wie bekommt man ein Lanyard mit geschlossener Schlaufe durch die Fangriemenöse, gibts da einen Trick :confused:
Du entfernst von ca. 0,5m - 1m Paracord die Sele und fieselst einen einzelnen Faden dieser Sele raus. Diesen fädelst Du durch das Fangriemenloch des Messers, durch die geschlossene Schlaufe des Lanyards und wieder zurück durch das Fangriemenloch im Messer.
Du hast jetzt zwei ineinanderliegende Schlaufen, einmal vom Faden der Sele, einmal vom Lanyard.
Mit der Schlaufe der Sele ziehst Du jetzt einfach die Lanyadschlaufe durch das Fangriemenloch. Fertig.

Du entfernst von ca. 0,5m - 1m Paracord die Sele und fieselst einen einzelnen Faden dieser Sele raus. Diesen fädelst Du durch das Fangriemenloch des Messers, durch die geschlossene Schlaufe des Lanyards und wieder zurück durch das Fangriemenloch im Messer.
Du hast jetzt zwei ineinanderliegende Schlaufen, einmal vom Faden der Sele, einmal vom Lanyard.
Mit der Schlaufe der Sele ziehst Du jetzt einfach die Lanyadschlaufe durch das Fangriemenloch. Fertig.

Ahh, danke für die Antwort :ahaa: :super:.
Also eine Durchziehhilfe benutzen, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:.

Dank der Anregung durch unser Mitglied cpm habe ich mich endlich mal wieder mit der Affenfaust beschäftigt und ein paar Varianten ausprobiert. Herausgekommen ist unter anderem diese Version:

DSCF0248.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Anstrengung durch unser Mitglied Kleiner Tiger habe ich jetzt endlich eine Affenfaust in meinem Besitz! Das Bild zeigt das Gleiche aber nicht das Selbe wie auf dem vorherigen Bild :) Nochmals besten Dank an den Kleiner Tiger!

Affenfaust.jpg

Hehe :steirer:

Bin jetz durch Zufall wieder mal über diesen thread gestolpert, habe den auch voriges Jahr gesehen und sofort Paracord geordert und einige lanyards gemacht, sind auch alle in Verwendung....aber wo habt ihr diese geilen skulls her, besonders die in Post #84 und die metallenen sehen echt super aus ! Gibts da irgendwelche deutschen Bezugsquellen ?

Ich habe zwar damals bei **** ein kleines Säckchen bestellt, aber da war leider das Loch viel zu klein !

Wär wirklich super wenn wer ein paar links hätte !

lg

Ich hab in meiner Galerie ein Lanyard-Album begonnen, das natürlich mit der Zeit wachsen wird.
Zu finden ist es hier: klick

edit
Die Materialien sind alle von kanji.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist neues Paracord angekommen.

Deswegen jetzt den "Obama-Twister"

Der Ole

Anhänge

• twister 2.jpg
    twister 2.jpg
    184 KB · Aufrufe: 272
Zurück