Lanyards (show me yours)

Hallo,

auch von mir 2 kleine.

101_18955sjm.jpg

Hier ein bestelltes Armband.

Hoffe es gefällt.

Falls einer von euch eine gute Quelle für die Steckverschlüsse kennt, wäre das toll.
Die Verschlüsse sind etwa 15 mm x 28 mm.

Der Ole

Anhänge

• Armband 2.jpg
    Armband 2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 236
Falls einer von euch eine gute Quelle für die Steckverschlüsse kennt, wäre das toll.
Die Verschlüsse sind etwa 15 mm x 28 mm.

Suche selbst seit ein paar Tagen einen Onlineshop, der alles bietet, was ich suche.

Das sind unter anderem
- Kordelenden, um Ausfransen von Cord zu stoppen und ein schönes Ende zweier Seilenden zu fabrizieren
- diese Klemmen, wie man sie von den Gummizügen an Jacken kennt, zum enger Stellen, damit könnte man prima Handgelenkschlaufen machen
- Seitenverschlüsse, oder Steckverschlüsse. Ich finde keinen ordentlichen deutschen Begriff, mit dem ich eine Suchmaschine füttern kann. Im englischen Raum heißen die Buckles.
- Haken und Karabinerähnliche Teile, die sich an einer Seite direkt an einem Kordelende befestigen lassen.

Hier ist eine Seite, die fast alles hat:
http://www.funfabric.com/halli.php?020110
Ob die Quelle gut ist, kann ich nicht beurteilen. Werde den Shop in 1-2 Wochen mal austesten und dann wieder berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Online shop ein Lanyard armband gefunden bei dem man angeblich nur einmal anziehen braucht und es "dröselt" sich auf so dass ma eine 2-3 meter lange schnur hat. Weiß jemand wie das funktioniert?

Ich habe in einem Online shop ein Lanyard armband gefunden bei dem man angeblich nur einmal anziehen braucht und es "dröselt" sich auf so dass ma eine 2-3 meter lange schnur hat. Weiß jemand wie das funktioniert?

eine Möglichkeit ist, das Lanyard so zu machen wie gehäkelte Luftmaschen, evtl. mit zweiter oder dritter "angehäkelter" Reihe, wenns breiter sein soll (oder mehr Schnurlänge) - und am Ende den Faden zur Sicherung durchsteckt und verknotet. Nach öffnen der Sicherung kann man das Ganze dann einfach wieder auseinanderziehen.

-ZiLi-

Mahlzeit!

Kann jemand außer dem bereits genannten Buch "Das Ashley-Buch der Knoten" noch andere Literatur zum Thema empfehlen?
Danke schon mal im Voraus!

Grüße,
Church

Kann jemand außer dem bereits genannten Buch "Das Ashley-Buch der Knoten" noch andere Literatur zum Thema empfehlen?

Mehr brauchts eigentlich nicht ...

Alle anderen Bücher bieten mehr oder weniger nur eine Auswahl der bei Ashley präsentierten Vielfalt; oft mit hübschen Farbfotos und ausführlicheren Schritt-für-Schritt-Anleitungen aufgepeppt.

Vor Ashley hatte ich mir von Des Pawson "Das BLV Handbuch der Knoten" und "Knoten: 100 bewährte Knoten Schritt für Schritt erklärt" von Gordon Perry geholt. Als Einstieg vllt. besser geeignet als Ashley, da man bei den beiden oft besser erkennen kann, wie die Knoten gebunden werden.

Ein kostenloses Knotenbuch gibt es bei: http://www.gutenberg.org/etext/13510

Html-Download empfohlen, wenn man auch die Bilder sehen will.

Ookami

Das geht zum Beispiel mit einem Chain Sinnet. Der Link führt dich zur Grundvariante.
http://www.animatedknots.com/chainsinnet/index.php

Wie du daraus ein Armband oder Lanyard machst, ist dann ja nicht mehr schwer.
Nätiges Zubehör (Seitenverschlussklemmen etc.) findest du bei dem Webshop, den ich ein paar Posts weiter oben erwähnt habe.

Ich hab' mich auch mal an der Form probiert und bring' das sogar.

Anhänge

• Spyderco Dragonfly Etched mit Lanyard - P1180041_klein.jpg
    Spyderco Dragonfly Etched mit Lanyard - P1180041_klein.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 322
danke für den link aber da sind ja nur zwei enden oder muss man die anderen beiden dann einfach noch durch die mitte durchschieben?

Hallo,

mal was von dem Amercian Cord weggeschafft und eine kleine amerikansiche Familie gewickelt.
:)

Anhänge

• american090309.jpg
    american090309.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 325
Zurück