Lanyards (show me yours)

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe bei einer Knüpftechnik !

Und zwar bin ich grad dabei , mir diese Kordel hier zu knüpfen, weil aber nicht, wie ich den Abschluß machen kann. Mit welchem Knoten / welcher Technik beendet man diese Kordel.

Moin Max,

ich bin an den Schlaufen mit dem McGizmoClip angefangen,
dann den schwarzen Diamantknoten gemacht, die beiden oliven Paracordschnüre durch die Mitte gezogen,
dann den oliven Diamantknoten, nun die beiden schwarzen Paracordstrippen durch die Mitte
nun beide Knoten durch stramm ziehen in Position gebracht.
Jetzt der langwierige Teil, das Flechten (Four Strand Round Braid)
Nun die Handschlaufe: Die losen Enden einzeln entgegen der Flechtrichtung durch das Geflochtene zurück.
Drei bis vier mal sollte eigentlich reichen, da sich das Ganze selbst fixiert. Mehr schadet aber auch nicht :hehe:
Am Schluss die übrigen Schnüre kurz abschneiden und mit dem Lötkolben etwas "verschmieren"...

Hier auch noch mal die Anleitung, die mir dabei geholfen hat.

Viel Spaß beim Knüpfen, und Ergebnis zeigen :D

@Ookami: Die Diamantkonten sind der Anfang, nicht das Ende :teuflisch (jedenfalls bei mir:hehe:)

Ich hab mich in den letzten Wochen auch mal damit beschäftigt und infiziert, ich kann einfach nicht aufhören :irre:

btw: Wo bekomme ich GID-Schnur her?
Also mal abgesehn von Kanji, der scheint (Zumindest laut seiner Homepage) keine mehr zu haben

widgy2.jpg

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, und denke mal das dieser Thread hier der beste Platz dafür ist.

Letzte Woche habe ich an einem Band für meine Hundepfeifen Knoten gemacht, die ich heute nicht mehr nachmachen kann.
Nach langer Suche im Internet und bei Yout**e bin ich mittlerweile echt ratlos.
Ich weiß weder wie der Knoten heißt, noch wo ich den gefunden hatte ... mein Hirn das Sieb.

Kann den zufällig jemand identifizieren ?

Vielen Dank im voraus,

Smocky

Zurück