*Lasermods*

*LASER*

Mitglied
So, nun habe ich es endlich geschafft wie ja schon vor kurzem versprochen, die nicht wirklich schöne HAIII Spy in eine wirklich schön aussehende zu verwandeln, es war auch mit ein wenig Aufwand, Zeit und arbeit verbunden, aber es hat sich alles gelohnt:super:

Also, ich habe sie und die Batteriekappe komplett zerlegt, die HAIII Oberfläche komplett entfernt, mit verschiedenen Mitteln und körnungen mehrmals gestrahlt, insbesondere auch um die scharfen Kannten der soap dish Nut zu entfernen, das hat alles sehr gut geklappt, nun sah sie sehr nackt aus, die neue Oberfläche stand vor dem Kauf schon fest, HAIII SCHWARZ, so sieht sie am besten aus.
Das besondere was jetzt dabei entsanden ist, ist eine Oberfläche die tief schwarz ist, und sich anfühlt wie matt gummiertes Plastik, wirkt sehr edel und sie klebt richtig in der Hand und kann absolut nicht mehr rutschen, sie ist kratzfest, nur man sieht schnell Schmutz und weiße Streifen auf ihr, sehen aus wie Kratzer aber einmal mit dem Tuch drüber und alles ist wieder sauber.
Jeder der sie so mal selbst in der Hand halten kann wird sehr begeistert davon sein, ich finde sie ist nun wesentlich interessanter als sämtliche vorher.
Den Kopf habe ich überings auch noch auf genau das Maß des Bodys abgedreht, nun spürt man keine Stufe mehr und hat eine sabere glatte Linie von vorne bis hinten, sieht auch ein wenig anders aus wie vorher.
Auch der Ring der die Linse fixiert wurde so gekürzt, das man nicht mehr erkennen kann das er da ist, es war ja oben immer ein kleiner Spalt.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, leider kann ich mangels guter Cam nicht mit wirklich guten Bildern dienen, und da es draußen auch nur dunkel ist waren dort auch keine möglich.
Auch die anderen Lampen und Bodyteile die auf den Bildern mit zu sehen sind in schwarz habe ich parallel mit der Spy fertig gestellt, bis auf eine Lion und die LF2. Die Surefire Teile sind auch klasse geworden, nicht ein Teil Lila, das andere Kastanie und nächste auch mal schwarz, wie bei vielen original Lampen zu sehen.

Falls Interesse würde ich evtl. auch verschiedene präzise Oberflächenbehandlungen, kleine Dreharbeiten und allerbeste Anodisierungen durchführen, aber das evtl. in einem neuen Thema oder ähnlichem besprechen.

Anhänge

• Resize of IMG_1053.JPG
    Resize of IMG_1053.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 52
  • Resize of IMG_1025.JPG
    Resize of IMG_1025.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 150
  • Resize of IMG_1040.JPG
    Resize of IMG_1040.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 75
  • Resize of IMG_1051.JPG
    Resize of IMG_1051.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 51
  • Resize of IMG_1048.JPG
    Resize of IMG_1048.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 75
  • Resize of IMG_1046.JPG
    Resize of IMG_1046.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 102
  • Resize of IMG_1032.JPG
    Resize of IMG_1032.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 61
  • Resize of IMG_1034.JPG
    Resize of IMG_1034.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 70
  • Resize of IMG_1050.JPG
    Resize of IMG_1050.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 48
  • Resize of IMG_1038.JPG
    Resize of IMG_1038.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Lasers* SPY und andere

Hallo *LASER*

Schöne Sammlung mit einer exklusiven SPY005. So eine hat sonst keiner....bis jetzt:hehe:

Heinz

Hehe, danke Heinz, aber doch... eine originale gestrahlte gibt es weltweit, aber nicht so wie diese, sie ist nämlich nicht glatt, sondern fühlt sich an wie Gummi, das ist wirklich außergewöhnlich. und die anderen habe ich mir auch so gezüchtet:hmpf:
bis gestern hatt ich eine schwrze Lion... und nun, aber die einzelteile hatte ich schon länger, sie sind wirklich alle 1A++ geworden, leider sehen sie auf den Bildern sehr grau und matt aus, das sind sie nicht, sie sind tief schwarz. Habe noch andere hier aber da habe ich mich noch nicht drum gekümmert, kommt alles noch bei Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:

Bis die 007 aus Titan endlich verfügbar ist trage ich meine SPY so:

spy.jpg

Grüsse Jochen, Beschichtungshasser ;)

Hi Jochen,
gibt's eigentlich irgendeine deiner Lampen, die du noch nicht "entkleidet" hast ;).
Bitte, bitte lass deine Larry's in Ruhe, das sind Ikonen :steirer:.

Grüße
Jens

Hallo Jens,

ob "er" darauf hören wird.

"Der" köppt ja sogar lange Gat`s :teuflisch

Scheint`n bissi :glgl: zu sein "der Kerl" :D:D

Grüße
Olaf

Was machste denn noch mit der Spy, Jochen ???

Hehe, nee es gibt wirklich kaum eine, die ich nicht ins Säurebad geworfen habe ;)
Da ich zerkratzte Beschichtungen aber total hässlich finde, haben Gebrauchslampen nur in Titan oder Alu poliert eine Chance bei mir.
Die Spy bleibt deshalb poliert, ich nutze sie bis zum Eitreffen der 007 selbst, dann bekommt sie meine Freundin.

Keine Angst, die Larrys sind unantastbar und die 168er Gat lebt auch noch :lechz:

Grüsse Jochen

OKOK, Chemie war leider nie meine Stärke, Hauptsache die ätzende (lol) schwarze Farbe geht ab :)
Ich nehme dafür immer WC Reiniger...

Hier noch eine entfärbte und gekürzte Lampe, die ich gerne in der Hosentasche habe. Herzinfarktgefährdete Leute schauen besser nicht hin ;)
Es war einmal eine KI-Tactical...

kit-mod1.jpg

Grüsse Jochen

Sehr schöne und sicher sehr seltene Cubs, in die ich sehr viel zeit und Arbeit investiert habe, alle Grundkonstruktionen habe ich geändert, da nicht alles schön umgesetzt war, der masse Kontakt zum Gehäuse der durch einklemmen eines drahtes gegeben war habe ich durch eine Schraubverbindung unter dem Star erneuert, ich habe bei allen ein M Gewinde eingeschnitten um dort Fehler auszuschließen, die Drähte zur LED sind aus Silikon.
Die Heatsinks habe ich ganz genau nach der erfordelichen Differenz zum MCR 20S angefertigt, der Output dieser beiden ist nun einsame klasse.
Alle teile aus Alu habe ich vorher schwarz Harteloxiert, bis auf die normale Lion auf dem ersten Bild.

Anhänge

• Resize of IMG_0263.JPG
    Resize of IMG_0263.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 60
  • Resize of IMG_0218.JPG
    Resize of IMG_0218.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 50
  • Resize of IMG_0258.JPG
    Resize of IMG_0258.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 59
  • Resize of IMG_0264.JPG
    Resize of IMG_0264.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 62
  • Resize of IMG_0242.JPG
    Resize of IMG_0242.JPG
    40 KB · Aufrufe: 79
  • Resize of IMG_0280.JPG
    Resize of IMG_0280.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 53
  • Resize of IMG_0268.JPG
    Resize of IMG_0268.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 52
  • Resize of IMG_0223.JPG
    Resize of IMG_0223.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 51
  • Resize of IMG_0284.JPG
    Resize of IMG_0284.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 92
  • Resize of IMG_0257.JPG
    Resize of IMG_0257.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Nun mal etwas neues, da ich glücklicherweise Dirks defekte CR2 Ion ergattern konnte und sie nicht mehr lief und vom Aufbau her auch absolut ungenügend ist habe ich sie mal fast komplett geupdated und sie massiv aufgewertet. In den nächsten Tagen werde ich sie noch mit einem vernünftigen Reflektor ausstatten.

Ich habe sie heute erst bekommen und sie war wirklich tod, erstmal hab ich sie komplett entpellt und auch das mit billigharz vergossene Treiber Led Modul zerlegt, der minus Kontakt wird mit der Wärme an den Aluring abgegeben und dann ans Gehäuse, so sollte es zumindest mal sein, aber da alles mit Sekundenkleber verballert ist war dies schon müll, einmal gedrückt und alles ging langsam auseinander wie auf den Bildern zu sehen, da das eine absolut scheiß Konstruktion ist hab ich an was neues gedacht, weil ich sie so nicht wieder zusammen bauen wollte, weil es der gleiche Mist wie vorher gewesen wäre.
Ich dachte da an ein Heatsink aus Kupfer, das wurde es auch, da das gewisse Leute ja auch toll finden, aber ich beworzuge selber doch Alu, ist auch besser zu drehen.
Ich habe Das Led Modul nun aus einem Teil gebaut und nicht drei verklebte wie vorher, das taugt nicht, der minuskontakt war hin und die Wärme, naja....
Treiber minus mit Heatsink verlötet, jetzt kann da nix mehr flackern, und plus u. minus für die Led auch noch mal einzeln raus aus dem Modul, den Treiber habe ich mit AA Epoxy in dem Heatsink vergossen.
Nun ist die schlimmste Fehlerquelle und Fehlkonstruktion an dem Ding behoben, bis auf den Reflektor, aber der folgt noch wenn ich mal welche bestelle, die alte Led habe ich gegen eine P4 mit sehr schöner angenehmer Lichtfarbe gewechselt, jetzt habe ich auch wieder eine Ion, da ich meine alle mal abgegeben habe.
Nun seht euch einfach die Bilder an, so könnte und sollte es aussehen, aber es hat auch schon einige Stunden in kauf genommen.

Anhänge

• Resize of IMG_0084.JPG
    Resize of IMG_0084.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 55
  • Resize of IMG_0047.JPG
    Resize of IMG_0047.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 66
  • Resize of IMG_0051.JPG
    Resize of IMG_0051.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 59
  • Resize of IMG_0056.JPG
    Resize of IMG_0056.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 64
  • Resize of IMG_0064.JPG
    Resize of IMG_0064.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 60
  • Resize of IMG_0055.JPG
    Resize of IMG_0055.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 62
  • Resize of IMG_0068.JPG
    Resize of IMG_0068.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 55
  • Resize of IMG_0080.JPG
    Resize of IMG_0080.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 56
  • Resize of IMG_0075.JPG
    Resize of IMG_0075.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 61
  • Resize of IMG_0072.JPG
    Resize of IMG_0072.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist auch der neue Reflektor mit ein paar anderen Sachen eingetroffen.
Ich habe das Modul der Ion entsprechend aufgebohrt und ausgedreht und nach dem Maß auch den Reflektor angepasst und gekürzt, nun passt er als wenn es nie anders gewesen wäre:super:
Der Beam überzeugt in jeder Hinsicht, das ist mit vorher absolut nicht mehr zu vergleichen, jetzt ist sie wirklich brauchbar.
Die Helligkeit und den Beam habe ich nun mit der Spy verglichen, Stufe 1 der Ion ist gleich mit Stufe 2 der Spy, und Stufe 2 der Ion ist gleich mit Stufe 4 der Spy, also absolut top Werte wie ich finde.
Nun mal wieder noch ein paar Bilder dazu, das erste war sie original, danach die neuen...

Anhänge

• Resize of IMG_0090.JPG
    Resize of IMG_0090.JPG
    38 KB · Aufrufe: 78
  • Resize of IMG_0187.JPG
    Resize of IMG_0187.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 83
  • Resize of IMG_0194.JPG
    Resize of IMG_0194.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 70
  • Resize of IMG_0209.JPG
    Resize of IMG_0209.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 61
  • Resize of IMG_0203.JPG
    Resize of IMG_0203.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 74
  • Resize of IMG_0207.JPG
    Resize of IMG_0207.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 71
  • Resize of IMG_0214.JPG
    Resize of IMG_0214.JPG
    29 KB · Aufrufe: 79
  • Resize of IMG_0218.JPG
    Resize of IMG_0218.JPG
    35 KB · Aufrufe: 69
  • Resize of IMG_0228.JPG
    Resize of IMG_0228.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 84
  • Resize of IMG_0220.JPG
    Resize of IMG_0220.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

es freut mich, dass du die Ion wieder zum "Leben" erweckt hast:super:

Jetzt weis ich endlich wer meine defekten Lampen wieder reparieren oder auch mal schwierigere Mods ausführen kann:hehe:.

Und dazu noch deinen schönen tiefschwarzen HAIII-Anodisier-Service,.......... und die Lampen sind perfekt:).

Viele Grüße

Soo, die Ion ist endlich fertig und nun absolut ausgereift, ich denke es gibt nix mehr zu verbessern, hoffe ich:D habe die letzten Beiträge dazu vervollständigt.
Neue Mods werden folgen, ich hoffe es findet alles ein wenig gefallen;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre mit dem Mod auch das flackern behoben? Was für einen Reflektor hast du verwendet?

Hatte an einen Mod mit FluPic gedacht, so ist es aber auch gut.

Grüsse, Alex

Danke John, schön das du auch mal wieder da bist, lange nicht mehr gelesen:super:

Ich weiß nicht genau welcher Reflektor es war, irgendein MCR XR, er muss eh komplett geändert werden, daher habe ich keinen besonderen ausgewählt. Das mit dem Flupic ist quatsch bei dieser Lampe, die 2 Stufen sind Klasse und werden durch drehen geschaltet, das Flupic MUSS mit CR 2 Akkus betrieben werden, da sonst die Spannung an der Led nicht ausreicht, da es kein Step up Converter ist, das macht sie als EDC fast unbrauchbar da der Akku seine Ladung nicht über lange Zeit hält. Dann kommt da noch das mit dem umschalten der stufen durch ein und ausschalten, einfach zum brechen... fast eine der schlimmsten Erfinungen, zumindest bei twisty Lampen, und kommt hierbei absolut nicht in frage, so wie sie jetzt ist war es die allerbeste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo *LASER*,

Die ehemalige CR2-ION sieht jetzt richtig gut aus, innen wie außen.

Im wahrsten Sinne des Wortes "Besser als neu"

So sorgfältig und durchdacht wie Du das realisiert hast, dürfen wir uns noch auf weitere Präzisions Mods freuen.

Heinz

KL1 Mod

Ich habe mir heute mal meinen alten KL1 vorgenommen, ich hatte ihn mal mit einem neuen Treiber und SSC versehen, aber da ich die Anodisierung erneuert habe musste alles wieder raus, nun habe ich die Innereien mal komplett erneuert und massiv verbessert.
Das Haupteil hat die größte arbeit in Anspruch genommen und ist nun ein komplettes Modul, den Kopf noch ein wenig geändert und nun passt alles wie ein puzzle haargenau zusammen und ist hervorragend demontierbar,
ich habe alles bis auf das letzte Zehntel aufeinander abgestimmt, leider habe ich keine Bilder vom original Zustand. Den Treiber der auf den ersten Bildern zu sehen war habe ich noch mal getauscht, war der falsche, der andere ist auf den nächsten Bildern zu sehen, die Led wird mit ca. 800mA betrieben, die Wärmeableitung ist 1A. An der Lampe ist absolut nix verklebt, jederzeit updatebar.
Betrieb ist mit Batterien und Akkus möglich.
Nun ist es eine wirklich feine Lampe;)

Anhänge

• Resize of IMG_0297.JPG
    Resize of IMG_0297.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 84
  • Resize of IMG_0286.JPG
    Resize of IMG_0286.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 86
  • Resize of IMG_0276.JPG
    Resize of IMG_0276.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 67
  • Resize of IMG_0270.JPG