Chameleon Mod
Da ich vor einiger zeit eine nicht mehr funktionsfähige Chammie von einem Forumsmitglied bekam, dachten wir beide anstelle sie nur wieder in ordnung zu bringen ihr auch gleich neue Technik und ein anderes Finish zu verpassen.
Gesagt getan, als erstes wurde sie komplett zerlegt und von der alten Lux mit Kleberesten gesäubert, nun habe ich sie komplett aufpoliert um die gestrahlte Oberfläche wieder los zu werden.
Danach ging sie ins Bad zum Harteloxal, nach dem sie eine schöne Farbe bekommen hat wurden die Gewinde der Batterie Tube und des Steuermoduls von der HAIII Schicht befreit, da diese ja weiterhin El. leitend sein müssen, das ist schon etwas schwieriger gewesen aber auch erledigt und sieht gut aus.
Als nächstes ein passendes Heatsink hergestellt um die neue LED auch absolut genau im Reflektor zu justieren, diesen habe ich etwas stark gebeizt, darum sieht er aus wie gestrahlt

Nun den neuen Treiber für den Einbau vorbereitet und Verbindungen geprüft, LED noch schnell aufs Heatsink geklebt und genau mittig ausgerichtet.
Jetzt noch die Drähte angelötet und die Lötstellen korrosions und bewegungssicher vergossen.
O-Ringe wieder montiert und gefettet und den rest zusammen gebaut, fertig ist die alte neue Chameleon mit einer wahnsinns Helligkeit, der Spot ist wirklich klasse und eine Riesen Streulicht noch dazu, aber das macht der schöne Bulk Reflektor aus.
Nun noch ein paar Bilder dazu, habe leider keine vom Zustand vorher gemacht, aber war auch nicht so dolle, kommen aber sicher noch welche in den nächsten Tagen von dem stolzen Besitzer nach.