LD40 und E21 - Neutral White LED

Kopfdurchmesser max.43mm, vorne 41mm (leicht konisch)

Hallo,
bei so einem hellen Lämpchen liegt natürlich auch die Verwendung eines Diffusors/Filters nahe.

Passen da irgendwelche Fenix oder andere Standardaufsätze.
"Konisch" läßt eher vermuten, daß es problematisch wird; was schade wäre.

Viele Grüße
und allen einen guten Rutsch!
sekt.gif

Winston

Hi,
persönlich kenne ich keinen Diffusor der passt.

Die LD40 hat jedoch ein gutes Low das dann nicht so hell ist.
Wenn man die Lampen nicht in Modis nutzt wo sie sehr heiß werden geht im Falle eines Falles auch zur Nor mal ein Papertaschentuch und ein Gummi oder sonst was das geeignet ist.
Es muss nur darauf geachtet werden das sich der Lampenkopf nicht zu sehr erwärmt.

persönlich kenne ich keinen Diffusor der passt.
Ja - schade - mir fällt auch keiner ein.

Mir geht es um den Nahbereich. Da entspricht der LD40 Beam nicht meinen Vorstellungen: der Spot ist mir zu klein und zu hell im Vergleich zum Spillbeam. Aufgrund der langen Laufzeit und der angenehmen Lichtfarbe würde ich die LD40 gern zur Ausleuchtung des Weges benutzen ... aber nicht mit diesem Beam (bin da wohlzu sehr LiteFlux-verwöhnt ;) )

Ich überlege schon, ob ich mir selbst was bauen soll (keine Notlösung), habe aber noch keine zündende Idee.

Viele Grüße
Winston

Hallo nochmal,
wenn du mal Glück hast passt evtl. mal ein Deckel einer Spraydose.

Da hatte ich bei anderen Lampen schon Erfolg. Sollte die Farbe oder das Material nicht passen, kann man vorne ja immernoch ettwas anderes einbauen das dann das Licht besser hindurchlässt und streut.

Beim FlaschlightShop könnte man auch mal anfragen :hehe: ob es da was gibt.

Zurück