Heute kamen leider schlechte Nachrichten von Geoffrey Gautier per Mail: Liérande macht zu!
Hier eine Zusammenfassung der Information:
"Liérande, es ist vorbei!
Das Abenteuer, das 2018 begann, findet heute sein Ende. Trotz der Wertschätzung, die unsere Messer erfahren haben, sind die Umsatzrückgänge nicht länger tragbar. Unsere finanziellen Mittel erlauben keine neue Produktionsreihe, und angesichts der wirtschaftlichen Lage wäre es unverantwortlich, sich für Jahre zu verschulden.
Auch persönlich waren die letzten Jahre herausfordernd; meine Motivation ist geschwunden. Ohne Erfahrung in Unternehmensführung habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen, doch die Selbstausbeutung hat ihre Grenzen. Trotz aller Anstrengungen ist es mir nicht gelungen, Liérande zu entwickeln.
Zu Beginn hoffte ich, dass der Einführungspreis von 40 € einen raschen kommerziellen Erfolg ermöglichen würde. Doch das Messer war technisch noch nicht bereit für die Massenproduktion, und mit begrenzten Mitteln, ohne Vertriebsnetz und ohne Handelsvertreter war es schwer, sich durchzusetzen. Eine negative Rezension und das Shadowban in sozialen Netzwerken beschleunigten die Stagnation.
Die gütliche Liquidation wird bald eingeleitet, begleitet von Sonderangeboten und einzigartigen Stücken. Ich behalte Werkzeuge, Patente und Marke – in der Hoffnung, Liérande eines Tages neu zu beleben. Mein Dank gilt allen Unterstützern und meinem Team. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege in einigen Jahren erneut.
Geoffroy GAUTIER"
Sehr schade - ich finde seine Messer klasse!